Radurlaub mit "Radlegenden" im Frühling an der Costa Daurada

Von Mallorca-Aktiv

Der Reiseveranstalter Mallorca-Aktiv lädt im Frühjahr 2015 zu Radsportwochen an der Playa Daurada mit den beiden "Radlegenden" Uli Rottler und Raimund Dietzen sowie Ex-Profi Udo Bölts ein.

Wenn die spanische Frühlingssonne lacht, entfliehen Radsportler dem deutschen Schmuddelwetter und starten im März in die neue Saison. Zu den Geheimtipps für einen Radurlaub zählt das romantische katalanische Hafenstädtchen Cambrils an der Costa Daurada (Goldküste), wenige Kilometer westlich von Tarragona und etwa 100 Kilometer südlich von Barcelona gelegen. Die beiden "Radlegenden" Uli Rottler (5-facher Deutscher Meister und Weltmeister "Masters" 2011) und Raimund Dietzen (9-facher Deutscher Meister) erkunden mit ihren Gästen vom 14. März bis 4. April die schönsten Straßen der Region: von der gemütlichen Küstenrunde bis zu ambitionierten Touren ins herrliche Priorat- und Montsant-Gebirge.
Dietzen und Rottler kennen die Radstrecken um Cambrils wie Ihre Westentasche. Seit 2013 zählt auch der ehemalige Radprofi Udo Bölts zum Team und begleitet die Gäste auf abwechslungsreichen Touren, die in fünf Leistungsgruppen durch die facettenreiche Landschaft gefahren werden. Zwei Beispiele: Die Strecke Miravet-Ebro führt über 105 Kilometer und zwei Pässe 600 Meter bergan. Der Ebro wird mit der Fähre überquert. Reizvoll ist auch die 100-Kilometer-Tour von Priorat über traumhafte Straßen zum Kloster Escaladei und zurück über den Coll de la Teixeta. In urigen Restaurants erleben die Gäste bei der Kostprobe des einen oder anderen Priorat-Weins auch das ursprüngliche Spanien.
Das 4-Sterne-Hotel Tryp Port Cambrils, nur 300 Meter vom Strand und Yachthafen entfernt, ist auf der Radreise idealer Ausgangspunkt für die Exkursionen. Der radsportbegeisterte Hotelier verwöhnt seine Gäste mit erstklassigem Service, Extra-Verpflegung am Nachmittag, Abendessen mit. Tischwein und Wäschereinigung über Nacht.
Eine Radsportwoche ist mit Hotelaufenthalt, Halbpension, Nachmittagsverpflegung an den Tourentagen und Sportpaket ab 606 Euro im Doppelzimmer und 715 Euro im Einzelzimmer buchbar. Eine Verlängerungswoche kostet ab 490 bzw. 588 Euro. Bis zum 28. Dezember gibt es einen Frühbucherrabatt von 50 Euro. Individuelle Preisangebote gelten für Gruppen ab 15 Personen. Als Zielflughäfen stehen Barcelona und Reus (15 Kilometer von Cambrils entfernt, mit Ryanair erreichbar) zur Wahl. Information und Buchung: Mallorca-Aktiv, Tel.: 07033/692830 Fax: 07033/6928328, Internet: www.mallorca-aktiv.de, E-Mail: info@mallorca-aktiv.