info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Stéphane Etrillard |

Prinzip Souveränität: Als souveräne Persönlichkeit sicher entscheiden und handeln

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


In seinem Buch beschreibt Wirtschaftstrainer und Coach Stéphane Etrillard, was es mit gelebter Souveränität wirklich auf sich hat.

Starke Persönlichkeiten sind gefragt. Und wohl jeder will möglichst souverän auftreten. Stéphane Etrillard zeigt in seinem Buch, dass in den meisten Menschen noch viel Potenzial steckt. Der Autor macht jedoch keine falschen Versprechungen: Souveränität ist, was alle wollen und viele auch erreichen können, was jedoch oft nicht erreicht wird, weil die Bereitschaft zu einem echten Entwicklungsprozess fehlt. Etrillard gibt einen tiefen Einblick in das Thema und zeigt dem Leser Wege zu mehr Souveränität.

Das Thema Souveränität in all seinen Facetten abzubilden und eben nicht nur die oberflächlichen Seiten zu beschreiben, ist keine leichte Aufgabe. Hier zeigt sich, dass Stéphane Etrillard, der sich als gefragter Coach und Berater schon lange intensiv mit dem Thema befasst, ein echter Experte auf dem Gebiet der persönlichen Souveränität ist. So schreibt er schon zu Beginn seines Buches, dass Souveränität zwar zu jenen schicken Begriffen zählt, die wir gerne hören und verwenden, dass es jedoch auch viele Missverständnisse aufzuklären gilt. Beispielsweise die, dass persönliche Souveränität eben in eine schlichte Formel gepackt werden und dann als omnipotentes Patentrezept propagiert werden kann. Dafür ist das Thema zu vielschichtig.

Gerade in Anbetracht dieser Vielschichtigkeit spürt der Leser, dass der renommierte Autor ein Mann der Praxis ist. Hier wird nicht unnötig theoretisiert, sondern genau aufgezeigt, an welchen Stellen jeder Einzelne ansetzen kann, um seine eigene Persönlichkeit nachhaltig zu stärken. In acht klar strukturierten Kapiteln - jeweils mit einer praktischen Zusammenfassung - wird der Leser in diesem fundierten Werk über wohl jede Facette der Souveränität aufgeklärt. Dabei werden auch die verbreiteten Fehlinterpretationen und Klischees aufgegriffen und plausibel richtiggestellt.

So wird genau erläutert, wieso persönliche Souveränität heute so gefragt ist, warum sie in unserer hochkomplexen und dynamischen Welt Halt und Orientierung geben kann und was Souveränität in der Praxis genau bedeutet. Wichtige Aspekte wie beispielsweise der persönliche Kommunikationsstil, das Erkennen und bewusste Einsetzen der eigenen Stärken und das persönliche Verhalten in schwierigen Situationen werden praxisnah erörtert, sodass der Leser wertvolle Impulse erhält, was genau zu tun ist, um die eigene Persönlichkeit gezielt weiterzuentwickeln.

Einen besonders plastischen Eindruck von gelebter Souveränität auch unter erschwerten Bedingungen erhält der Leser anhand von Schilderungen wahrer Begebenheiten aus dem Leben berühmter Persönlichkeiten wie Coco Chanel, Johnny Cash, Gertrude Stein, Rosa Parks oder Alice Herz-Sommer.

Dadurch erfährt der Leser, wo Ansatzpunkte und Potenziale bestehen, und erhält zugleich fundierte Tipps, wie jeder seine ganz individuelle Form von Souveränität entdecken und als souveräne Persönlichkeit sicher handeln und entscheiden kann.

Stéphane Etrillard ist internationaler Keynote Speaker und zählt zu den Top-Wirtschaftstrainern und Coachs in Europa. Der mehrsprachige Vortragsredner gilt als führender europäischer Experte für "persönliche Souveränität". Zu seinen Klienten zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation noch souveräner und ihr Leben erfolgreicher zu gestalten. Er ist Autor von über 40 Büchern und Audio-Coaching-Programmen sowie beliebter Interviewpartner für die Presse.



Foto: Rosemarie Hofer


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stéphane Etrillard (Tel.: +49(0)211-936 7777-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 3961 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Stéphane Etrillard lesen:

Stéphane Etrillard | 04.12.2014

Fair zum Ziel - Das Buch mit klugen Strategien für eine souveräne und überzeugende Kommunikation

Starke und verbindliche Beziehungen zu Mitmenschen und Kollegen legen die Basis für berufliche Erfolge. Sie helfen dabei, die eigenen Ziele zu erreichen und als starke Persönlichkeit in Erscheinung zu treten. Stéphane Etrillard beschreibt in "Fair...
Stéphane Etrillard | 09.11.2010

Zehn Jahre Management Institute SECS und 15 Jahre Trainertätigkeit

Zehn Jahre Management Institute SECS und 15 Jahre Trainertätigkeit - das sind die Jubiläumsdaten, die Stéphane Etrillard am 1. November 2010 mit Stolz bekanntgeben konnte. Er darf auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken und bedankt sich be...
Stéphane Etrillard | 19.10.2010

CHARISMA - einfach besser ankommen

Stéphane Etrillard lüftet das Geheimnis rund um den Mythos Charisma. Anhand von 55 Fragen und Antworten nähert sich der Autor Schritt für Schritt dem Kern des Phänomens. Dabei wird deutlich, dass Charisma durchaus erlernbar ist, sich jedoch nich...