info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
carriere & more, private Akademie, Region Regensburg GmbH |

1. Local Lounge bei carriere & more in Regensburg mit dem Thema "vom Beruf zur Berufung"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Regensburg, 21.11.2014: Reiner Hager begeisterte vergangene Woche die Besucher der ersten Local Lounge von carriere & more in Regensburg mit seinem Impulsreferat "vom Beruf zu Berufung".

Der 46 jährige Wirtschaftsjurist Reiner Hager bezeichnet sich selbst als freiheitsliebender Wassermann und blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Aus-, Weiter- und Fortbildung zurück. Sehr amüsant berichtete er bei der Local Lounge der carriere & more in Regensburg über seine Erlebnisse als Karriere- und Outplacementberater. Die Gäste bekamen Einblicke in den Ablauf des Bewerbungsprozesses auf Seiten der Firmen und der neuen potentiellen Mitarbeiter. Der Referent stellte typische Stolpersteine der Bewerber dar und gab vor allem auch Denkanstöße, über was man sich vor der eigentlichen Bewerbung unbedingt im Klaren sein sollte. Die Antworten auf eigentlich simple Fragen, lagen auf dem zweiten Blick gar nicht mehr so klar auf der Hand. Dennoch hat zum Beispiel die Antwort auf die Frage, warum man sich genau bei dieser Firma bewirbt, viel mehr Gewicht, als die meisten vermuten.



Joana Edtbauer, Geschäftsführerin der carriere & more in Regensburg, war mit der Veranstaltung sehr zufrieden: "Wir bieten zweimal jährlich unseren Teilnehmern, Absolventen und Dozenten die Möglichkeit, an einem spannenden Vortrag zu einem interessanten Thema kostenlos teilzunehmen, dabei neue, wichtige Kontakte zu knüpfen und sich natürlich bei leckeren Häppchen und einem Glas Sekt auch austauschen zu können. Ich denke, der Abend kam sehr gut an und freue mich schon auf die nächste Local Lounge in Regensburg.



Carriere & more ist ein privater Bildungsträger, der Lehrgänge zu IHK-Prüfungen in sehr kurzer Zeit anbietet. Zum Produktportfolio gehören unter anderem



- Geprüfte/r Industrie-, Wirtschafts- oder Handelsfachwirt/in (IHK) in 25 Tagen

- Geprüfte/r Technische/r Fachwirt (IHK) in 30 Tagen

- Geprüfte/r Betriebswirt/in (IHK) in 30 Tagen

- Geprüfte/r Technische/r Betriebswirt/in (IHK) in 37 Tagen

- Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau (IHK) in 15 Tagen u.v.m.



Weitere Informationen zum Bildungsträger, zu den Kursen und Terminen finden Sie unter www.schneller-schlau.de oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 466 5 466. Gerne können Interessenten auch an den kostenlosen, monatlich stattfindenden Infoabenden teilnehmen und sich so einen persönlichen Eindruck vom Anbieter und dem eigens konzipierten eva-Lernsystem verschaffen. Der nächste Infoabend findet am Dienstag, den 16.12.2014 um 19.00 Uhr in der Bruderwöhrdstr. 15b in Regensburg statt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Joana Edtbauer (Tel.: 0800/466 5 466), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3037 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie, Region Regensburg GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie, Region Regensburg GmbH | 13.01.2015

In 25 Tagen zum Wirtschafts-, Industrie- oder Handelsfachwirt (IHK) mit carriere & more in Regensburg

Eine Umfrage des IfD Allershausen über das Interesse an beruflicher Weiterbildung hat ergeben, dass gerade mal 58% der befragten Personen Interesse an einer beruflichen Weiterbildung haben (Quelle: Statista "Interesse der Bevölkerung in Deutschland...
carriere & more, private Akademie, Region Regensburg GmbH | 21.12.2014

Zur Entscheider-Position als Betriebswirt (IHK) - in 30 Tagen bei carriere & more in Regensburg

Als Geprüfte/r Betriebswirt (IHK) ist man hervorragend für gehobene Führungspositionen gerüstet. Denn von einer/m Geprüften Betriebswirt/in (IHK) wird erwartet, dass er oder sie komplexe unternehmerische Herausforderungen interdisziplinär löse...
carriere & more, private Akademie, Region Regensburg GmbH | 17.12.2014

Zur Führungskraft in der Industrie - als Industriefachwirt IHK in 25 Tagen bei carriere & more in Regensburg

Weil der Industriesektor oft als Motor der Deutschen Wirtschaft gesehen wird, verwundert es nicht, dass dort ein kontinuierlicher Bedarf an Fach- und Führungskräften besteht. Eine Möglichkeit, von dieser Situation zu profitieren, bietet sich durch...