info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Weltmeister im Data Mining – Rekordzahlen beim diesjährigen DATA-MINING-CUP

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der diesjährige DATA-MINING-CUP Wettbewerb erreichte die höchsten Teilnehmerzahlen seiner Geschichte und untermauert damit seinen Status als weltweit erfolgreichster IT-Studentenwettbewerb auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse (Data Mining).

Über 579 Teilnehmer von 177 Universitäten aus 42 Ländern beteiligten sich am DMC Wettbewerb 2006, der am 31. Mai zu Ende ging.

Die Organisatoren - der Data-Mining-Spezialist prudsys AG sowie die Technische Universität Chemnitz - riefen wie auch in den letzten Jahren weltweit Studenten auf, ihre Data-Mining-Kenntnisse an einer praxisorientierten Aufgabe zu messen und ein entsprechendes Lösungsmodell zu erarbeiten. In diesem Jahr unterstützte die eBay GmbH (eBay Marktdaten Programm) den Wettbewerb als Special Partner, so dass auch die Wettbewerbsaufgabe darin bestand, anhand anonymisierter Daten aus dem eBay Marktdaten Programm ein Data Mining Modell zu generieren, welches eine Vorhersage über den erwarteten Verkaufserlös des zu versteigernden Produktes erlaubt.

189 Ergebnisse wurden eingereicht, die derzeit von einer fachkundigen Jury bewertet werden.


Wer zu den besten Nachwuchs-Data-Minern zählt, wird im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2006 (27.-29. Juni 2006, Chemnitz) bekannt gegeben. Bei dieser dreitägigen Anwenderkonferenz, die international zu den führenden Fachkonferenzen für Data Mining, Analytisches CRM und Datawarehousing zählt, informieren über 20 Anwender und Experten über News und Trends auf diesen Gebieten, es werden branchenspezifische Fallbeispiele vorgestellt und zum Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern angeregt. Ab sofort können sich Interessenten für eine Teilnahme anmelden. Die Teilnehmerplätze sind auf 250 limitiert.

Das ausführliche Vortragsprogramm sowie Anmeldekonditionen finden Sie direkt auf der Webseite des DATA-MINING-CUPs unter:

http://www.data-mining-cup.de


Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Koegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1667 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...