Urlaub in einem Naturhotel in Südtirol heißt Urlaub im Einklang mit der Natur

Von Quality Hotels

Erholung durch die Wirkkräfte der Natur

Thumb

Die norditalienische Provinz Südtirol begeistert mit seiner beeindruckenden Natur. Das bekannte, alpin-mediterrane Flair ließ hier im Laufe der Zeit eine einmalige Mischung aus der Tier- und Pflanzenwelt verschiedener Klimazonen entstehen. Der Naturschutz hat in Südtirol einen überaus hohen Stellenwert. Zahlreiche Biotope und Naturparks belegen dies. Der Aufenthalt in einem hiesigen Naturhotel steht unter dem Motto Urlaub im Einklang mit der Natur. Die Naturhotels, die auf dem Portal quality-hotels.it zu finden sind, betten sich harmonisch in ihre Umgebung ein. Sie wirtschaften umweltfreundlich, setzen bei der Ausstattung auf Naturmaterialien und beziehen ihre Waren vordergründig aus der Region. Kurzum: Sie beherzigen den Leitspruch in allen Tätigkeitsbereichen, um ihren Gästen ein vollumfängliches Naturerlebnis zu bieten.

Verantwortung gegenüber der Natur

Die Natur bestimmt den Lebensrhythmus in einem Naturhotel in Südtirol und die Betreiber verstehen es, verantwortungsvoll damit umzugehen. Bei vielen Unterkünften stammen Lebensmittel und Kosmetik aus biologischer beziehungsweise ökologischer Landwirtschaft. Der Anbau erfolgt in der Region und in Zusammenarbeit mit einheimischen Landwirten. Die meisten Hotelgebäude sind in zeitgemäßer und energieeffizienter Bauweise errichtet oder wurden dahingehend in der jüngeren Vergangenheit modernisiert. Die dafür verwendeten lokalen, weitestgehend naturbelassenen Holz- und Steinsorten wurden in traditioneller Handwerkstechnik verarbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Rohstoffen ist den Betreibern der Naturhotels besonders wichtig.

Allgegenwärtige Natürlichkeit für ganzheitliche Erholung

In einem solchen Hotel erwartet die Gäste allgegenwärtige Natürlichkeit, die zu ganzheitlicher Erholung führt. Das jedenfalls ist das erklärte Ziel der auf quality-hotels.it gelisteten Hotels. Jene müssen strenge Kriterien für eine Aufnahme erfüllen. Der Seitenbetreiber trifft für den Interessenten bereits eine Vorauswahl, was die Qualität der einzelnen Häuser betrifft. Durch die Suche untergliedert nach Themenbereichen und Regionen finden Urlauber schnell das passende Hotel für ihre Ansprüche.

Firmenportrait:
Betreiber des Portals quality-hotels.it ist das Unternehmen Brandnamic mit Sitz in Brixen. Hinter der Idee zur Seite steckt das Bestreben, die Suche nach einem ansprechenden Hotel in Südtirol wesentlich zu vereinfachen. Dafür stehen verschiedene Suchmöglichkeiten wie die Konzentration auf ein Themengebiet oder auf eine Region zur Verfügung.