JadBJad e.V. //LaSchoresch |

Schabbat Chanukka feiern mit Jesus - Informationsveranstaltung in München

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Unser Alltag wird immer hektischer. Umso mehr sind Erholungsräume wichtig. Nicht nur, um sich körperlich zu entspannen, sondern auch, um die geistige "Batterie aufzutanken".

Gerade in der dunklen Jahreszeit suchen wir dazu Licht und Wärme, oft repräsentiert durch Kerzen.

Moment mal, das ist doch ein altes Konzept, das bereits in der Bibel steht. Ein freier Tag in der Woche! Und was ist mit Chanukka, dem Lichterfest? Schon wieder eine Frage, die am besten durch eigenes Erleben beantwortet wird.

Aus diesem Grund lädt Schuwa LaSchoresch (Zurück zu den Wurzeln) alle Neugierigen, Grenzgänger und Interessierte zu einem offen Chanukkafest & Schabbat am 19.12.2014 ab 19 Uhr in München ein.

Es erwartet Sie nicht nur ein Eintauchen in die authentische Atmosphäre des Schabbat-Abend, wie ihn auch Jesus von Nazareth feierte, sondern auch das Miterleben von Chanukka.

Schabbat- und Chanukkakerzen, Schabbat-Lieder, Kiddusch (der traditionelle Segen über Wein und Brot), ein kleiner Imbiss und ein Wort zu Chanukka, dem Lichterfest Jesu und dem Geheimnis des ewigen Lebens, laden zum Miterleben, Nach- und Weiterdenken ein und schaffen Abstand vom Alltag.

Chanukka-Spiele für Kinder und viel Freude werden natürlich auch nicht fehlen. Freuen Sie sich darauf auch das Geheimnis des Dreidels, dem bekannten/unbekannten Kreisel zu erfahren.

Sicher finden wir auch Zeit für eine Diskussion und Austausch im persönlichen Gespräch. Durch den Abend leitet der jeschuagläubige messianisch-konservative Rebbe Baruch Ben Mordechai.

Der Beitrag zur Deckung der Unkosten beträgt 10EUR, freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.

Alle Informationen zur Informationsveranstaltung Chanukka Schabbat mit Jesus finden Sie unter diesem Link

Agenda und Ort für den 19.12.2014:

** 18:30 - 19:00 Einlass

Begrüßung & Einführung

Informationen zu Chanukka

Kerzen anzünden

Liturgischer Teil zum Kennenlernen und Mitmachen

Kiddush & Essen

ab ca. 20:30 Fragen & Antworten

(Änderungen vorbehalten)

Ort:

Die Veranstaltung in der zentral gelegenen Mohr Villa statt.

Mohr-Villa Freimann I Situlistraße 73/75 I 80939 München

Um Anmeldung muenchen@laschoresch.org oder über die Webseite www.laschoresch.org/muenchen.html wird auf Grund von beschränkten Plätzen gebeten.

Vorstellung der beteiligten Organisationen und Personen

Schuwa LaSchoresch

Der Schuwa LaSchoresch Dienst erstreckt sich über ganz Deutschland und ist darüber hinaus in Polen, Österreich und der Schweiz aktiv.

www.laschoresch.org

Rebbe Baruch ben Mordechai Kogan, Berlin.

Der Israeli Rebbe Baruch ben Mordechai Kogan lebt seit 1978 in Berlin, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Im März 1997 gründete er den Schuwa LaSchorech Dienst (Zurück zu den Wurzeln), dem er bis heute vorsteht. Sein Anliegen ist, interessierte Menschen mit der jüdischen Wurzel des christlichen Glaubens bekannt zu machen, um die Einheit im Glauben und Erkenntnis zu fördern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Vereins vorstand (Tel.: 08131/506248), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 3618 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JadBJad e.V. //LaSchoresch

Weitere Pressemitteilungen von JadBJad e.V. //LaSchoresch lesen:

JadBJad e.V. //LaSchoresch | 05.10.2015

Grenzgänge: Schabbat mit Jesus und klassischer Musik - ein Fest für alle Sinne München

Am 09.10.2015 findet in der Mohr-Villa München wieder ein besonderer Event statt: Schabbat für alle Sinne – ein bemerkenswerter Abend Viele Menschen erleben ihren Alltag immer hektischer und unübersichtlicher. Man wünscht sich mehr Raum und Z...
JadBJad e.V. //LaSchoresch | 03.07.2015

Schabbat – Ein Fest für alle Sinne in Berlin

Viele Menschen erleben ihren Alltag immer hektischer und unübersichtlicher. Man wünscht sich mehr Raum und Zeit, um sich zu entspannen und die "geistige Batterie aufzuladen". Zudem ist das Interesse gewachsen, andere Religionen und Bräuche kennen...
JadBJad e.V. //LaSchoresch | 05.05.2015

Schawuot mit Jesus – das Geheimnis von Pfingsten - Seminar

Literaturwerkstatt Berlin. Thema: Schawuot mit Jesus – das Geheimnis von Pfingsten In dem Seminar werden die tieferen Zusammenhänge zwischen dem Bund am Sinai und dem Neuen Testament gemeinsam mit allen Interessenten erarbeiten. Schawuot ist das...