Trendomedia |

Neue Software zur Nachverfolgung von Energieverbrauch und Energieeinsatz in Industrieanlagen

Yokogawa Deutschland GmbH bringt eine neue Software Energy Performance Analytics auf den Markt. Die Software soll für Energieleistungsanalysen "Energy Performance Analytics" (EP-Analytics) dienen.

Es handelt sich um ein Softwaretool, das mit Hilfe von Energieleistungskennzahlen (ELK) den Energieeinsatz und den Energieverbrauch in Industrieanlagen nachverfolgt und erfasst. Es werden die Abweichungen der tatsächlichen energiebezogenen Leistung erkannt und die Maßnahmen zur Verbesserung der energiebezogenen Leistung aufgezeigt. Die Software wird von der Softwarelösung Visual Mesa für die Geschäftsfelder Energiemanagement und Energieoptimierung unterstützt. EP-Analytics wurde speziell zur Unterstützung von Herstellern bei der Umsetzung der Norm ISO:50001 entwickelt. Die neue Software ermöglicht eine Optimierung des Energieverbrauchs von Anlagen in Echtzeit, während alle Systeme und Geräte in Betrieb sind. Visual MESA wurde speziell für diesen Zweck entwickelt und wird bereits von vielen führenden Energieunternehmen weltweit eingesetzt.

Wenn ein Produktionsprozess effizienter gestaltet werden soll, bietet Yokogawa auch hierfür eine Reihe von hochwertigen Automatisierungslösungen und Steuerungsinstrumenten für die Prozessindustrie an.

Web: http://www.trendomedia.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Trendomedia, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 136 Wörter, 1294 Zeichen. Als Spam melden