Weiterbildung zum Geprüfte/r Handelsfachwirt/in in der Region Stuttgart

Von carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH

Geprüfte Handelsfachwirte übernehmen in Handelsunternehmen qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben.

Eine solche Weiterbildung kann als Sprungbrett für begehrte Managementfunktionen nicht nur im Bereich Marketing, Personalbereich und Controlling sondern auch als Filialleiter oder in der Gebietsverkaufsleitung angesehen werden. Darüber hinaus ist der Geprüfte/r Handelsfachwirt/in eine gute Voraussetzung für den Weg in die Selbstständigkeit als Unternehmer.
Die Aufstiegstfortbildung zum Geprüfte/r Handelsfachwirt/in ist eine Weiterbildung mit Abschluss auf Meisterniveau und ist dem Bachelor-Leval gleichgestellt.
Auf die Teilnehmer wird durch spezielle Wahlqualifikationen individuell eingegangen, sodass die besonderen Neigungen, Erfahrungen und Interessen der Teilnehmer berücksichtigt werden. Pflichtbereiche der Weiterbildung sind unter anderem Volkswirtschaft für die Handelspraxis, Unternehmensführung und -steuerung, Handelsmarketing, Führung und Personalmanagement sowie Beschaffung und Logistik. In den Wahlfächern kann zwischen Handelsmarketing und Vertrieb, Handelslogistik, Außenhandel, oder auch Mitarbeiterführung und -qualifizierung gewählt werden.
carriere & more, private Akademie Region Stuttgart bietet eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der Lehrgang zum geprüften Handelsfachwirt baut auf den praktischen Berufserfahrungen auf und versetzt die Teilnehmer in die Lage, Leitungs- und Führungsaufgaben in allen Bereichen des Handels zu übernehmen

Weitere Informationen finden Sie unter www.schneller-schlau.de sowie der gebührenfreien Nummer 0800-4665466.
carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH
Simone Stargardt
Porschering 14
71404 Korb
Tel.: 0800-4665466 (gebührenfrei)
Email: info(at)schneller-schlau.de
carriere & more, private Akademie Region Stuttgart GmbH ist der innovative Bildungsträger in der Region Stuttgart für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.