PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pharmazie-Staatsexamen erst richtig schwer zum 2. Staatsexamen


Von Lerncoach Hubertus Busse

Wie ein Pharmazie-Student in JEDER Pharmazie-Klausur die Note Eins schaffte

Vorm zweiten Pharmazie-Staatsexamen wachen viele Pharmazie-Studenten erst auf, da die Anforderungen an Pharmaziestudenten merklich anziehen.

Wie Studenten in anderen Fächern wird Ihnen aber selten klar, dass Pharmazie-Skript oder Pharmazie-Buch eigentlich nur aus Wörtern und Symbolen besteht und wissen nicht, wie das Pharmazeutische Wörterbuch Hunnius zum Ereichen der Note Eins dienen kann.

Lerncoach Hubertus Busse erklärt, wie Pharmaziestudenten durch die Lerntechnik mehr Verstehen erlangen und sie bis zur Einsernote erreichen konnten. Siehe http://www.effektiver-lernen.de

Thumb

Lesen Sie, was die Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse unter Pharmazie-Studenten vorm 2. Pharmazie-Staatsexamen ergab. Viele kannten nicht die tägliche Verwendung des Wörterbuches Hunnius.

Nur den wenigsten ist der Unterschied zwischen PASSIV-Wortschatz und AKTIV-Wortschatz auch wirklich klar.

Es geht darum, die zahlreichen Fachsprachen der Pharmazie nicht nur PASSIV beim Hören in der Vorlesung und beim Lesen von Skript und Buch zu hören oder nur zu lesen, sondern vielmehr AKTIV fürs Schreiben in der Klausur und AKTIV fürs Sprechen im Mündlichen zu können.

Das heisst, nur ein paar Wenige beherrschen die pharmazeutischen Fachsprache perfekt, sondern stolpern nur mit Äh, Ähäm, Rrrrr und ähnlichen Verlegenslauten herum.

Lerncoach Hubertus Busse meint, zu viele lernen nur passiv und wundern sich dann über schlechtere Noten als gedacht.

Lerncoach Hubertus Busse coacht die neueste Lerntechnik, die in ihrer Wirksamkeit weit über das "Sich-Alles-Merken-Wollen" sprich stupides Auswendiglernen hinausgeht und als Ergebnis die Note Eins hat.

Die Lerntechnik, gecoacht von Lerncoach Hubertus Busse, hatte Teilnehmer "wissensgeil" gemacht, wie Teilnehmer des Coachings von Lerncoach Hubertus Busse es nannten.

Vorher "völlig unmotivierte" Pharmazie-Studenten liefen nach dem Coaching über Skype zu Höchstleistungen auf. Die Note Eins wurde zur Norm.

Hatte Einige schon vorher ab und zu die Note Eins, aber so jedesmal eine Eins war für die meisten eine völlig unerwartete neue Erfahrung.

Besonders gegen Ende des Pharmaziestudiums sahen die Pharmaziestudenten solche Ergebnisse als lohnenswert und wichtig an für ihre gesamte Karriere an.

Nach dem Pharmazie-Studium auf solche Supernoten zurückblicken zu können, sei immer ihr größter Wunsch gewesen, hat Lerncoach Hubertus Busse herausgefunden.

Kostenlose Lerntipps downloaden von htttp://www.effektiver-lernen.de,

http://www.klausurbestehen.dehttp://www.steuerberater-pruefung.info und

http://www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781

Viel Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 3156 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!