info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nicola Schmidt Image Impulse |

Wie versenden Sie Ihre Weihnachtsgrüße an Ihre Geschäftspartner?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Alle Jahre wieder In vielen Unternehmen dreht sich wieder vieles um die Weihnachtspost. Reicht eine Mail aus? Ist eine handgeschriebene Karte bei hunderten von Kontakten wirklich besser? Imagetrainerin Nicola Schmidt gibt Tipps:



Bis Mitte Dezember sollte die geschäftliche Weihnachtspost versendet werden. Denn danach bleibt dem anderen zu wenig Zeit zum Reagieren, also selbst noch eine Karte zurückzusenden. Liegt zu der Weihnachtskarte noch ein Geschenk dabei, kann das Dankeschön persönlich, telefonisch oder auch schriftlich erfolgen. Zum Beispiel auch als Weihnachtskarte.

Besonders stilvoll ist es, wenn die Weihnachtskarte mit Füller handgeschrieben gestaltet ist. Jedoch auch vorgedruckte Karten, die per Hand unterschrieben werden und nur durch die persönliche Anrede ergänzt werden, können ebenfalls versendet werden. Bei der Motivwahl ist erlaubt was gefällt und auch zum eigenen Unternehmen passt.

In der heutigen Zeit kann der Weihnachtsgruß an viele Geschäftspartner per E-Mail versendet werden. Der Vorteil: Das Handling ist einfach und der Absender spart sich die Kosten für die Anschaffung der Weihnachtskarten. Allerdings kann die elektronische Post auch schnell unpersönlich wirken. Bei sehr wichtigen Geschäftspartnern ist die klassische Weihnachtskarte die bessere Wahl, verbunden mit individuellen Grüßen. So kommen Sie stilvoll ans Ziel.

 

Seminare zum Thema Image & Outfit bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21

Nicola Schmidt ist Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation.

Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben.

Nicola Schmidt überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung. Sie setzt Impulse. Denn charismatisches und sicheres Auftreten bilden das Fundament für den geschäftlichen Erfolg auf jedem Parkett.

 



Web: http://www.image-impulse.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicola Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2298 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nicola Schmidt Image Impulse lesen:

Nicola Schmidt Image Impulse | 23.07.2015

Benehmen in anderen Ländern - Wie geht es richtig?

Schauen wir uns mal ein paar Länder an. Spanien In Spanien begrüßt man sich zwar auch per Handschlag, Händeschütteln ist jedoch nicht unbedingt üblich. Bekannte umarmen sich auch und geben sich einen angedeuteten Wangenkuss. Optimale Small-Talk...
Nicola Schmidt Image Impulse | 29.12.2014

Wie feiern Sie Silvester?

Wussten Sie, dass schon die alten Germanen und auch die Römer das Jahresendfest gefeiert haben? 1582 wurde der Gregorianische Kalender reformiert, und somit ist der letzte Tag im Jahr der 31. Dezember. Dieser Tag wurde gleichzeitig dem Papst Silv...
Nicola Schmidt Image Impulse | 30.11.2014

Ist ein Anklopfen immer erforderlich?

    Offene Bürotüren signalisieren eine transparente Kommunikation im Unternehmen. Die direkte Ansprache der Kollegen und Vorgesetzten wird auf diese Weise leichter abgebaut.  Denn auf dem Weg ins eigene Büro kann man den bereits anwesenden Kol...