info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medien-Künstler |

Vom Museum direkt ins Fotobuch und auf einen GRATIS Kalender

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


Fotobuch und Kalender mit Fotografien von Alois Gmeiner, die bei der photo::vienna ausgestellt waren, über die Künstler in der Porzellanmanufaktur Augarten in Wien!

Ein Direktlink mittels QR-Code, führt zum Download des GRATIS Fotokalenders über die Arbeit der "geheimen" Kunsthandwerker in den Manufakturwerkstätten bei Augarten Porzellan Wien. Die Fotos von Alois Gmeiner, wurden von einer Fachjury für die Werkschau der besten aktuellen österreichischen Fotografie auf der photo::vienna ausgewählt. Zu sehen waren die Fotos im Museum für Angewandte Kunst und die Fotoreportage wird nun publiziert durch den Verlag Danzig und Unfried http://www.danzigundunfried.at. Das Fotobuch von Alois Gmeiner trägt den Titel: "Die geheimen Künstler bei Augarten"!



Fotograf Alois Gmeiner hat bereits mehrere Fotobücher publiziert

http://www.ideenmanufaktur.info/fotokunst.html und wurde auf das Projekt Augarten auf sehr persönlichem und in wahrstem Sinne direktem "Weg" aufmerksam: "Warum Augarten?

Ganz einfach, ich wohne seit vielen Jahren direkt beim Wiener Augarten und betrete den Park immer durch den Haupteingang, direkt beim Palais Augarten, in dem sich auch die Fertigung der berühmten Wiener Porzellanmanufaktur befindet. Der Plan, eine Fotoreportage über die Künstler in der Manufaktur zu machen, war schnell gefasst und der Kontakt zur Geschäftsleitung rasch hergestellt. Ich wollte ein Fotobuch über die - Menschen bei Augarten Porzellan - machen. Das diese Fotos nun auch durch die Fachjury der photo::vienna ausgewählt wurden und die Fotos daher schon vor Buchveröffentlichung einer großen Anzahl von Fotointeressierten präsentiert werden konnten, freut mich natürlich besonders."



Die Fotos wurden auf der photo::vienna im Museum für Angewandte Kunst in Wien präsentiert. Das Buch "Die geheimen Künstler bei Augarten", mit allen Fotografien, erscheint in den nächsten Wochen im Wiener Verlag Danzig und Unfried.



Limitierte Foto-Edition:

Eine Besonderheit des Buches: jedes Foto Buch kann auch als limitierter Kunstdruck im Format DIN A3 bestellt werden, ausgedruckt auf echtem "handgeschöpftem Büttenpapier" (so werden die Fotos auch im MAK präsentiert) und natürlich signiert und datiert!

Anfragen an ideenmanufaktur@chello.at oder den Verlag Danzig und Unfried Wien.

http://www.ideenmanufaktur.info/fotokunst.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alois Gmeiner (Tel.: 0043/133 20 234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2748 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medien-Künstler lesen:

Medien-Künstler | 28.11.2014

Das Geschenk für arme Steuerzahler

Ein Witzebüchlein zu einem so ernsten Thema wie Steuern? JA, denn gerade so ein ernstes Thema wie Steuern, verträgt so ein SUPERLUSTIGES Buch! Egal ob Sie ein leidgeprüfter Steuerzahler, ein Finanzbeamter oder einer der vielen Steuerberater oder B...
Medien-Künstler | 28.11.2014

Wenn Jesus Steuerzahler wäre

Jesus als gepeinigten Steuerzahler darzustellen, das wagen nur wenige. Er ist einer davon. Autor und Medienkünstler Alois Gmeiner nutzt vorhandene Holz- und Stahlstiche aus der Jahrhundertwende und nutzt Sie als Inspiration für moderne Assoziatione...