PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internetzugänge des französischen Anbieters erhalten durch Systeme on Redback Networks dynamische Bandbreite


Von Redback Networks

9Telecom optimiert seine DSL-Technologie mit Redback-SMS

Das französische Telekommunikationsunternehmen 9Telecom hat sich für das Teilnehmer-Managementsystem von Redback® Networks als Kernelement für ein neues DSL-Netz entschieden. Das SMS™ Subscriber Management System wird bei 9Telecom für die Gruppierung und das Arrangement des Datenverkehrs vor der Weiterleitung ins Internet eingesetzt. Die Technologie ermöglicht einen schnellen, effizienten und dynamischen Zugriff auf die von 9Telecom vorgesehenen DSL-Services für Business- und Privatkunden sowie den Großhandel.
Thumb 9Telecom arbeitet derzeit am Aufbau einer Kommunikationsinfrastruktur. Diese wird in Kürze fertig gestellt sein, da in Frankreich die Aufteilung der Ortsleitungen unmittelbar bevorsteht und somit eine starke Nachfrage für Breitband-Internetzugänge zu erwarten ist. Für die Kundenakquisition und -bindung müssen TK-Unternehmen und Service-Provider erstklassige und leistungsstarke Breitband-Services zur Verfügung stellen. Vor diesem Hintergrund hat 9Telecom die Redback-SMS-Lösung insbesondere aufgrund der ausgezeichneten Performance und der Anbindung an die bestehende Infrastruktur gewählt. Eric Boucher, Manager der Datacom Support Division bei 9Telecom, erklärt: „Mit der automatischen Bereitstellungsfunktion, welche die Redback-SMS-Lösung bietet, können wir unsere Services schnell zum Einsatz bringen. Somit wird die Entwicklung spezieller Schnittstellen für das jeweilige Bereitstellungssystem überflüssig. Die Profile des Datenverkehrs werden für jeden Service speziell definiert und in einem Radius-Server bereitgestellt. Dies ermöglicht die dynamische Zuordnung der korrekten Profile für den jeweiligen Kunden während des Authentifikationsvorgangs zum Zeitpunkt der Verbindung mit dem Internet. Darüber hinaus gewährleistet die Redback-SMS-Lösung auf IP-Ebene für jede einzelne Sitzung auch eine garantierte Bandbreite - dies ist ein äußerst wichtiges Leistungsmerkmal für die Kundenzufriedenheit.“ Der Auftrag des französischen Unternehmens fügt sich nahtlos in eine Reihe von Kundengewinnen ein, die Redback® Networks mit dem SMS-Produktportfolio bei europäischen TK-Betreibern und PTTs erzielte. Marco Wanders, Redbacks Vice President of Operations für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA), unterstreicht: „Die Markteinführung der Breitband-Technologie gewinnt momentan an Fahrt. Daher sind sich die TK-Betreiber der Tatsache bewusst, dass der Kampf um Marktanteile auf der Basis von Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Qualität ausgetragen wird. Mit der SMS-Lösung von Redback® können die TK-Provider neue Breitbanddienste schnell und einfach online in Anspruch nehmen und ihre Services an die Anforderungen von vielen Tausenden Teilnehmern anpassen. Darüber hinaus gewährleistet die von Redback angebotene Funktion für die dynamische Zuordnung der Bandbreite einen erstklassigen Service zugunsten der User. Kunden wie 9Telecom erkennen, dass unsere SMS-Lösung die für die Bereitstellung von attraktiven Breitbanddiensten für Endanwender notwendigen Tools zur Verfügung stellt. Somit verschafft die Technologie diesen Unternehmen deutliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Kurzportrait Redback® Networks Inc.: Die Redback® Networks Inc., gegründet 1996 und mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, ist einer führenderen Anbieter von ausgereiften Netzwerklösungen, die Carriern, Kabelbetreibern und Service-Providern den schnellen Einsatz von Breitband-Anschlusslösungen und -Services ermöglichen. Mit seinen SMS™-Lösungen (Subscriber Management Systems) verbindet und verwaltet Redback® Networks beliebige Breitband-Anschlusstechnologien wie z.B. die digitale Teilnehmeranschlussleitung, Kabel oder drahtlose Verbindungen für eine große Anzahl von Teilnehmern. Zur Bereitstellung von integrierten Transportlösungen für glasfaserbasierte Großstadtnetze bauen die optischen Multiservice-Plattformen von Redback Networks (SmartEdgeTM) auf Lösungen im Bereich der anwendungsspezifischen integrierten Schaltungs-, IP- sowie auf optischen Technologien auf. Das Enterprise Service PointTM System von Redback wurde speziell für Service-Provider entwickelt. Damit ist es diesen Unternehmen möglich, hohe Gewinnspannen aufgrund von ausgereiften und leistungsfähigen IP-Services zu realisieren. Die von Redback angebotenen Service-Managementprodukte ermöglichen Service-Providern eine einfache Bereitstellung, Aktivierung und Verwaltung ihrer IP-Services und bieten darüber hinaus den Kunden die Möglichkeit, diese Services auf Anforderung zu abonnieren. Mit diesem Produktportfolio konzentriert sich Redback Networks als erster Netzwerkintegrator ausschließlich auf die Entwicklung integrierter Lösungen für das neue Anschlussnetz. Weitere Informationen: Redback® Networks Eurohaus, Lyoner Straße 26 D-60528 Frankfurt Ansprechpartner: Jane Dick Tel: +44 (0) 1189-83-445 E-Mail: jdick@redback.com Presseagentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel: +49 (2661) 912600 E-Mail: info@sprengel-pr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, asig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4599 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!