Gehäuse und Kunststoffteile selbst online konfigurieren und realisieren.

Als erster Anbieter von Standardgehäusen stellt OKW Gehäusesysteme konfigurierbare Gehäuse und Kunststoffteile als 3D-Modelle online unter www.concept-case.com zur Verfügung. Vorab, haben deutsche Kunden und Interessenten so die Möglichkeit, aus einem Konzept-Gehäuse ihre eigene Elektronikverpackung leicht und ohne großen Aufwand selbst zu realisieren. Auch ohne CAD-Erfahrung oder kostspieliger Software können so Teile in natura als Lasersinterteile hergestellt werden - die Lieferzeit beträgt 2-3 Arbeitstage.

Gehäuse zum Konfigurieren/Drucken
Alle auf www.concept-case.com zur Verfügung gestellten 3D-Gehäusemodelle können über einfache Merkmallisten in der Größe und Ausführung individualisiert werden. Hierzu kann man die Parameter auswählen und mittels Schieberegler-Funktion die gewünschte Größe anpassen, Wandstärken modifizieren und selbst Öffnungen für Kabelanschlüsse einbringen. Im 3D-Viewer sind die vorgenommenen Änderungen nach Neuberechnung stets sichtbar. Nach erfolgreichem Abschluss der Konfiguration können die Modelle direkt bestellt werden. Zusätzlich bietet OKW auch Gehäuselösungen passend zu Normplatinen sowie Zubehörteile zu den Standardgehäusen an.

Die Prototypen werden im Lasersinter-Verfahren hergestellt - dieses ist auch preislich für funktionale Kunststoffteile in Einzelfertigung und Kleinserien geeignet. Bei Bedarf bietet OKW auch individuelle Oberflächenveredelungen an: entgratet/geglättet, flüssigkeits-/ gasdicht versiegelt (Infiltrieren ohne Colorierung), infiltriert mit Colorierung (12 Farben stehen zur Auswahl) oder lackiert, z.B. in grauweiß, RAL 9002.

Generell sind alle Geometrien so ausgelegt, dass alle Teile auch in höheren Stückzahlen
mit einem entsprechenden Werkzeug im Spritzgießverfahren hergestellt werden können.
Als erfahrener Technologiepartner in der Gehäuseentwicklung bietet OKW für jede Stückzahl eine bedarfsgerechte Lösung.