PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Definiens ernennt Dr. Wolfgang Rencken zum Vice President Research & Development


Von Definiens AG

Dr. Wolfgang Rencken ist neuer Vice President Research & Development der Definiens AG, dem führenden Anbieter für Enterprise Image Intelligence Solutions. In seiner neuen Position zeichnet Dr. Rencken verantwortlich für sämtliche Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten des Münchner Softwareherstellers, darunter die Plattformentwicklung, die Betreuung des Cognition Network Language Competence Centers und die Koordination der Weiterentwicklung der Definiens-Lösungen für Life Science und Geoinformationssysteme.
Thumb Dr. Wolfgang Rencken blickt auf über 15 Jahre Berufserfahrung in Industrie und Wissenschaft zurück. Er graduierte an der Universität von Stellenbosch, Südafrika, und der Universität von Oxford, England. Vor seinem Eintritt bei Definiens war er Vice President Engineering bei Siemens Medical Solutions, wo er unter anderem die Entwicklung einer Softwareplattform koordinierte, an der über 400 Entwickler in fünf Ländern weltweit beteiligt waren. Neben weiteren Managementfunktionen bei Siemens Medical beschäftigte sich Dr. Rencken im Siemens Corporate Research and Development mit der Entwicklung von Lösungen für Service Robotics, Datenfusion und Bildverarbeitung. Thomas P. Heydler, CEO der Definiens AG: „Wir freuen uns, mit Dr. Rencken einen erfahrenen Top Manager mit exzellenten Branchenkenntnissen im Bereich der Image Intelligence Solutions gefunden zu haben. Der Neuzugang bedeutet für Definiens einen großen Schritt auf dem weiteren Weg zum weltweiten Markt- und Technologieführer für Enterprise Image Intelligence.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zscheile, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 138 Wörter, 1048 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!