Lerncoach Hubertus Busse |

Lerncoach Hubertus Busse gibt nicht nur "Nachhilfe", sondern bietet ein "Gewußt-Wie" der Wissensaneignung

Lerntechnik bringt nach kurzer Zeit bessere Noten

Oft fragen Kunden den Lerncoach Hubertus Busse, wie er denn zum Lerncoach wurde. Seit kurzem nennen sich Viele "Lerncoach", aber 99% sind nur einfache Nachhilfe-Lehrer. Nachilfe ist aber nicht Lerntechnik. Es gibt einen Unterschied zwischen Nachhilfe und Lerntechnik. http://www.effektiver-lernen.de coacht raffiniertes Lernen, also wie Sie den Inhalt vom Skript besser aufnehmen und längerfristig behalten. Also die Methoden und Technikem, wie es geht. Dann können sie alles selbst erreichen.

Kennen sie den Unterschied zwischen Lerntechniken und Nachhilfelehrer? Der Lerncoach  kennt effiziente Lerntechniken! Vielleicht waren sie gut in dem jeweiligen Fach in der Schule und können manchmal sogar erklären, worum es in dem jeweiligen Fach geht.

Das hat aber mit "Lerncoach" nichts zu tun. Nur weil jemand gut Autofahren kann, ist er noch lange kein guter Fahrlehrer. Nur weil jemand in Mathematik gut war, ist er noch lange kein Lerncoach in Mathematik. Michael Schumacher war sicherlich ein Spitzen-Formel1-Rennfahrer, aber wohl kaum ein guter Fahrlehrer.

http://www.effektiver-lernen.de fragte einmal einen Rechtsanwalt zu Beginn der kostenlosen Probestunde, was das Wort "Recht" bedeute. Die Reaktion des Rechtsanwalts war ein Wutausbruch über diese "blöde Frage".

Der verdutzte Blick des Dr.-Rechtsanwaltes sprach Bände. Die Reaktion kam sofort: "So eine blöde Frage hat mir noch keiner gestellt", war seine spontane Anwort. Nach mehreren Minuten des Wutausbruchs kam dann Verlegenheit und anschließende Besinnung. Als weitere Antwort schaffte er: "Jura ist eine Sollensordnung".

Also fragte http://www.effektiver-lernen.de weiter, was das Wort "sollen" denn bedeute. Der Rechtsanwalt gab auf. Er gab dann zu, er habe keine Ahnung. Ich wollte wissen, mit welcher Durchschnittsnote er sein erstes Jurastaatsexamen geschafft habe. Er habe es so gerade geschafft, weil er eigentlich nur Übungsklausuren geschrieben habe, aber von Jura nicht viel materielles Wissen habe. http://www.effektiver-lernen.de fragte weiter: "Können Sie denn erfolgreich sein in einem Gebiet, von dem Sie nicht wissen, was es ist?" Dem Rechtsanwalt ging ein Kronleuchter auf, worin sein Problem lag!

Der Lerncoach Hubertus Busse erklärte weiter, dass eine Note präzise aussage, wie groß der Aktiv-Wortschatz sei. Der Aktiv-Wortschatz sei die Größe, die seinen Verdienst bestimme. Auf den verdutzten Blick des Rechtsanwaltes erklärte ich dem Rechtsanwalt die Zusammenhänge. Siehe http://www.effektiver-lernen.de

Ein entscheidender Maßstab für den Erfolg in Schule, Studium und im Beruf sei die eigene Kommunikationsfähigkeit in dem jeweiligen Fach. Die eigene Kommunikationsfähigkeit wiederum sei definiert und begrenzt durch den AKTIV-Wortschatz. Da ein Jurastudent 26 examensrelevante Jurafächer habe, müsse jeder Jurastudent 26 verschiedene (examensrelevante) Fachsprachen (BGB, StGB, VwGO ...) beherrschen.

Ein Jurastudent könne sein 1. Jura-Staatsexamen nur erfolgreich bestehen mit einem AKTIV-Wortschatz von rund 850 - 1300 Wörtern Jura-Fachsprache plus ca. 800 bis 1.000 DEUTSCHEN Wörtern im AKTIV-Wortschatz. Mehr und mehr verstand der Rechtsanwalt die Zusammenhänge. "Und Sie bringen mir die Lernmethode bei, wie ich diese riesige Lernstoffmenge ins Hirn bekomme?", fragte der Rechtsanwalt nachdenklich den Lerncoach Hubertus Busse. Dafür ist die Lernmethode da. Genauso wie die Bergsteigetechnik da ist zum Bergsteigen.

"Plus eine Strukturmethode und "Strukturdenke" der Juristen. Hierbei handelt es sich um eine Karteikarten-Methode/-Technik, wie Sie ganze Bücher auf postkartengroße DIN A6 Karteikarten runterstrukturieren. Logische Folgengedanken lernen Sie mit der Top-Down-Karteikarten-Methode, der Methode der Einserjuristen.

Computer-Software wird mit der Methode geschrieben. Diese Methode nennt sich Top-Down- und Bottom-Up-Methode. Sie machen ein Buch komplett auf Karteikarten und erklären am Abend ihre Karteikarten dem Regal oder bei einem Spaziergang der "Wolke 7", bis Sie die Karteikarten vom Tag zwei- bis dreimal "gedreht" haben.

Das hat Hubertus Busse nicht selbst erfunden, sondern von Jura-Einserkandidaten, die Hubertus Busse in seiner Umfrage befragte. Hubertus Busse suchte Einserkandidaten an deutschen Universitäten, jeweils nur die zwei oder drei Besten.

Da gab es einen Matthias, der mit Sondererlaubnis der bayerischen Regierung nach dem 5.Semester sein 1. Jurastaatsexamen mit 15,8 Punkten Durchschnittsnote in München gemacht hatte und einen Christoph, der in einer Juraklausur im 1. Jurastaatsexamen 17,5 Punkte in München geschafft hatte.

Kostenlose Lerntipps unter http://www.effektiver-lernen.de, http://www.klausurbestehen.de, http://www.steuerberater-pruefung.info und http://www.steuerberater-consult.de

Kostenlose Probestunde unter  unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781

Viel Erfolg
wünscht

Lerncoach Hubertus Busse

Web: http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de http://www.klausurbestehen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-20826781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 606 Wörter, 5326 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Die Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereitet

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...
Lerncoach Hubertus Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz schneller und besser für Ihre Karriere nutzen

Diese Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles!!!Wir zeigen Ihnen jetzt am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kostenl...
Lerncoach Hubertus Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil der Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegen. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem mehr s...