Parfum-Raritäten und Duft-Klassiker im World Wide Web

Von Duftwelt Hamburg Christian Kasten

Verbraucherstatistiken verzeichnen schon seit vielen Jahren eine starke Änderung im Konsumverhalten der Bundesbürger.

Die Deutschen erledigen ihre Einkäufe immer öfter im World Wide Web.

Sie verlegen ihre Shoppingtour immer stärker in das Internet und entdecken den E-Commerce mehr und mehr als alternative Einkaufsmöglichkeit zum traditionellen, stationären Einzelhandel.

Das Online-Shopping boomt in Deutschland wie nie zuvor und erzielt hier regelmässig immer höhere Gewinne.

Der E-Commerce gehört schon seit vielen Jahren zu den expansions- und umsatzstärksten Wirtschaftsbranchen in der Bundesrepublik. Und ein Ende dieses Booms ist noch lange nicht abzusehen.

Von diesen veränderten Konsumgewohnheiten sind in Deutschland vor allem die Produktbereiche Mode & Fashion, Textilien, Beauty & Lifestyle, Elektro- und Haushaltsgeräte sowie Deko- und Geschenkartikel betroffen.

Diesen Trend zum Online-Shopping bekommt der herkömmliche, stationäre Einzelhandel in der Bundesrepublik saisonbedingt vor allem in den verkaufsstarken Monaten zu spüren.

Dies gilt z.B. für die Geschenkeindustrie während des traditionellen Weihnachtsgeschäftes.

Diese Entwicklung ist für Freizeit- und Konsumforscher nicht überraschend. Denn seinen guten Ruf genießt der E-Commerce für Souvenirs und Geschenke vollkommen zu Recht. Im Gegensatz zum stationären Einzelhandel bietet das Online-Shopping einer Reihe von attraktiven, verbraucherfreundlichen Vorteilen.

Das Hauptargument ist natürlich die Zeitersparnis.

Die moderne Arbeitswelt stellt sehr hohe Ansprüche an Berufstätige. Man ist nur noch im Job eingespannt, arbeitet immer länger und hat immer weniger Freizeit und Privatleben.

Der gesamte Arbeitstag ist bis ins Kleinste verplant und perfekt durchorganisiert. Der eigene Lebensrythmus wird nur noch von Stress, Hektik, Zeit- und Leistungsdruck im Job bestimmt.

Ehe man sich versieht, ist die Arbeitswoche auch schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hat. Da freut man sich nur noch auf das Wochenende, wenn man die Beine hochlegen und die Seele baumeln lassen kann und endlich wieder einmal Zeit für sich und seine Familie hat.

Da bleibt kaum mehr die nötige Zeit, Lust und Energie, um zur Weihnachtszeit nach der Arbeit in die Innenstadt zu hetzen und in den Geschäfte und Kaufhäusern auf Geschenkejagd zu gehen.

Wie schön wäre es da doch, wenn man stattdessen nach Feierabend vom eigenen Computer aus noch schnell und bequem eine ausgedehnte virtuelle Shoppingtour im Internet unternehmen könnte.

Dann könnte man nur mit ein paar Klicks seine Weihnachtsgeschenke einfach online kaufen und sich diese per Paketversand zuschicken lassen. Und das alles 24 Stunden am Tag und ohne die eigenen vier Wände verlassen zu müssen.

Aber Zeitersparnis und Rund-um-die-Uhr-Shopping ist bei weitem noch nicht alles, was der E-Commerce zu bieten hat. Ein weiterer Vorteil ist die Warenverfügbarkeit bei Produktknappheit im herkömmlichen, stationären Einzelhandel.

Dies gilt nicht nur für niedrig- und mittelpreisige Waren sondern auch für Produkte in der oberen Preisklasse, die aufgrund ihrer Exklusivität und Seltenheit heutzutage entweder nur noch sehr schwer oder aber gar nicht mehr im stationären Einzelhandel erhältlich sind wie z.B. Parfum-Klassiker.

Die meisten dieser Fragrances sind schon seit vielen Jahren ausgelistet und werden mittlerweile nicht mehr in den großen, bekannten Drogeriefachmärkten und Warenhausketten geführt.

Aber Nostalgiker und Geschenkejäger müssen deshalb noch lange nicht auf diese originelle, individuelle Präsentidee verzichten.

Diese Marktlücke wurde inzwischen von einigen Online-Kosmetik-Versandhändlern geschlossen, die ihren Service entsprechend erweitert haben und jetzt auch diese Nachfrage erfolgreich bedienen können.

Dazu gehört u.a. https://www.duftwelt-hamburg.de/.

Dieser Online-Shop lockt mit einer großen Auswahl an exklusiven Duft-Raritäten von renommierten, international führenden Kosmetikherstellern.

Das Sortiment enthält sorgfältig ausgewählte Markenprodukte für alle Altersgruppen, für jeden Geschmack und in allen Preisklassen.

Wer seiner Liebsten zum Fest der Liebe oder zu einem anderen feierlichen Anlass mit einem ganz besonderen, ausgefallenem Geschenk eine Freude machen will, der ist auf https://www.duftwelt-hamburg.de/damen-parfum/ genau an der richtigen Adresse.

Hier finden Besucher ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Damen-Parfums für jede Gelegenheit und in allen Duftrichtungen.

Dazu gehören u.a. Eau de Toilette Sprays, Body Lotions und Eau de Parfum Sprays.

Bereits im Jahre 2005 gegründet, hat sich Duftwelt Hamburg Christian Kasten schon früh fest am Markt etabliert.

Der Online-Versandhändler hat sich als einer der wenigen Anbieter in Deutschland auf den Handel und Vertrieb von alten, seltenen Parfums spezialisiert und ist in der Krögerstraße 19 in Rahlstedt im Norden von Hamburg ansässig.

Heute kann das inhabergeführte Unternehmen stolz auf eine große, treue Stammkundschaft zurückblicken, die es sich in den letzten Jahren kontinuierlich erarbeitet hat.

Aber eine langjährige Expertise ist nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal, durch das sich der Anbieter in puncto Kundenservice ganz klar noch vor anderen Wettbewerbern in seiner Branche positioniert.

Weitere Pluspunkte sind eine individuelle, maßgeschneiderte Kundenberatung und ein kostenfreier Warenversand per Paketdienst innerhalb von Deutschland.

Außerdem verfügt das Unternehmen über ein sehr gut ausgebautes, dichtes und weitverzweigtes Händler- und Lieferantennetzwerk in ganz Europa. Dieses kann es jederzeit nutzen, um auch sehr ausgefallene, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen.