PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Druckerzeugnisse mit Lasertechnik veredeln – Außergewöhnliche Designs für mehr Aufmerksamkeit


Von Kanschur GbR

Laser Cut für präzise Ergebnisse

Mit Lasertechnik kann einerseits gestanzt und andererseits gecuttet werden. Weiterhin lässt sich die Technik ausgezeichnet mit dem Digitaldruck kombinieren.

Thumb

Die Veredelung von Druckerzeugnissen ist eine gute Möglichkeit, diese auffälliger zu gestalten und somit mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Durch ihr außergewöhnliches Design bleiben derartige Drucke länger im Kopf der Menschen; sie hinterlassen den berühmten bleibenden Eindruck. Zur Veredelung stehen verschiedene Varianten zur Verfügung. Das Unternehmen Palegra aus der Nähe von Berlin nutzt Lasertechnik, um Folien, Papier und Pappe nach dem Bedrucken mit filigranen Schriften beziehungsweise Mustern zu versehen. Auf palegra.de werden sowohl die eingesetzte Technik als auch in wenigen Schritten der Weg zum individuellen Laser Cut erklärt.

Präzise Ergebnisse mit Laser Cut, Digitaldruck und Computertechnik erreichen

Mit Lasertechnik kann einerseits gestanzt und andererseits gecuttet werden. Weiterhin lässt sich die Technik ausgezeichnet mit dem Digitaldruck kombinieren. Der Laser ermöglicht hochpräzises Arbeiten, die Vorlagen dazu werden digital erstellt. Das Zusammenbringen von digitaler Vorlage und Laser übernimmt der Computer. Beim passgenauen Stanzen von Digitaldrucken kommt der PreciCut®  zum Einsatz. Im Ergebnis entstehen edle Visitenkarten, Mappen, Buchcover, Magazintitel, Einladungskarten und vieles mehr. Zur Anwendung kommt der Lasercut bei einfarbigem oder durchgefärbtem Papier beziehungsweise Karton mit einer Stärke von 80 bis 500 g/qm sowie bei Folien nach dem Druck, Cellophanieren oder einer anderen Art von Folienprägung. Kurze Rüstzeiten und die fehlenden Werkzeugkosten machen den Laser Cut zu einer wirtschaftlichen Veredelungsart, die ebenfalls für kleine Auflagen in Frage kommt.

Kleine und große Auflagen durch den Einsatz von Lasertechnik edler gestalten

Das Unternehmen Palegra mit dem Tätigkeitschwerpunkt Laserschnitt, -perforation und gravur bietet seine Dienstleistungen für kleine und große Druckauflagen an. In seinem Musterheft zeigt das Palegra-Team eine Vielzahl von Formen auf, die mit Hilfe eines Lasers erstellt werden können. Die Laserbearbeitung erfolgt unabhängig von der den Druckauftrag ausführenden Druckerei und der Papiersorte. Mit dem Budget Rechner auf der Webseite haben Interessenten die Gelegenheit, selbst einen Preisvergleich für alle drei Arten der Laserveredelung zu erstellen.

Firmenportrait:
Die Graveurwerkstatt & Druckerei Kanschur GbR Senzig mit Sitz in Königs Wusterhausen bei Berlin ist Spezialist für die Veredelung von verschiedenen Druckerzeugnissen. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Durchführung von Lasercut, Lasergravur und Laserperforation. Gearbeitet wird mit innovativer Technik unter Einsatz der eigens dafür geschaffenen Marken Palegra® und PreciCut®.  In großer und kleiner Auflage entstehen individuelle Produkte wie Mappen, Eintrittskarten, Gruß- und Visitenkarten. Die Webseite palegra.de gibt einen Überblick über die vielfältigen Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten der Lasertechnik.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, T. Horn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 2994 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!