COBOL mit J2EE verbinden - Info-Veranstaltungen von Micro Focus

Von Micro Focus

Ismaning, 6. Juni 2006 - Mit seiner Veranstaltungsreihe COBOL@work informiert Legacy-Spezialist Micro Focus regelmäßig über aktuelle Themen rund um COBOL und Legacy-Systeme. Den Schwerpunkt im Juni bildet die Verbindung von COBOL-Programmen mit aktuellen Technologien wie J2EE.
Thumb Legacy-Systeme bilden nach wie vor das Rückgrat der unternehmenskritischen IT-Anwendungen. Aber diese Systeme müssen sich heute auch für aktuelle Technologien und dabei insbesondere für die Java-Welt öffnen. Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Veranstaltungsreihe COBOL@work von Micro Focus können sich Software-Entwickler und Entscheider informieren, wie sie COBOL und Legacy-Applikationen mit J2EE verbinden können. Micro Focus bietet dafür leistungsfähige Entwicklungsumgebungen. Termin/Ort/Thema 20.06.2006/Stuttgart/COBOL, Java und J2EE - Integration statt Neuentwicklung 21.06.2006/Hannover/COBOL, Java und J2EE - Integration statt Neuentwicklung 22.06.2006/Frankfurt/COBOL, Java und J2EE - Integration statt Neuentwicklung Die Teilnahme an COBOL@work ist kostenlos. Weitere Informationen sowie eine Anmeldungsmöglichkeit finden sich im Web unter www.microfocus.com/cobolatwork. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Micro Focus ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Betrieb von Legacy-Anwendungen auf allen aktuellen Plattformen. Mit Micro Focus können Unternehmen, die in ihren vorhandenen Anwendungen abgebildeten Geschäftsprozesse auch in Verbindung mit Technologien wie .NET, Java, XML und Web-Services nutzen. Sie können damit COBOL- und andere Legacy-Applikationen ohne Risiko flexibler und kostengünstiger betreiben. Micro Focus wurde 1976 gegründet und hat seine Hauptniederlassungen in den USA, in Großbritannien, in Japan und in Deutschland. Webseite www.microfocus.com. Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. +49-89-59997-701 Fax +49-89-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-0 Fax +49-89-42094-444 Heike.Braches@microfocus.com