info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"An das Gute im Menschen glauben"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Buchtipp: Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?


Kann man das angesichts der derzeitigen Schlagzeilen in den Medien überhaupt noch? Muss man sich da nicht ernsthafte Sorgen um die Gesellschaft machen? Zunehmende Gewaltbereitschaft und Aggressivität beherrschen schon unsere Jugend. 

Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer, deren gesellschaftskritische Bücher bekannt für ihre Offenheit sind, meint, dass es hierzulande bereits fünf nach Zwölf ist. In ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" schreibt sie darüber, dass sie den Glauben an die Menschheit längst verloren hat, der Mensch mit zu vielen negativen Eigenschaften behaftet sei. Für Schweizer sind Tiere die besseren Menschen und so erzählt sie von ihrer unvergleichlichen Freundschaft zu ihrer Stute Etienne

"Mit anderen Menschen bin ich fertig, zumindest was meinen privaten Bereich angeht", räumt Schweizer ganz ehrlich ein, zu groß waren die Enttäuschungen im Laufe ihres bisherigen Lebens.

Ein Buch, das dazu anregt, sich selbst ernstlich zu prüfen und bei dem man sich am Ende die Frage stellen darf: "Kann ich guten Gewissens jeden Morgen in den Spiegel sehen?"

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 167 Wörter, 1188 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...