info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Weihnachten, Zeit der Besinnung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Halten Sie diesen Spruch auch für restlos verlogen? Überdrehen wir nicht gerade in der vorweihnachtlichen Zeit komplett? Alle sind nur noch busy, angespannt und kurz vor dem Platzen.

Die moderne Arbeitswelt lässt uns keine Luft mehr zum Atmen, sie macht uns auf Dauer kaputt. Überall hört man von Stressbewältigung, Zeitmanagement und was man sonst noch so alles gegen dieses Hamsterrad unternehmen kann.

Äußerlich werden wir diese Gegebenheiten nicht ändern können, im Gegenteil, es kommt noch schlimmer, was wir aber tun können, ist unsere innere Einstellung dazu zu ändern.

Sollten wir nicht mehr an uns selbst denken, statt uns permanent von Anderen verheizen zu lassen? 

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer, die ausschließlich im Bereich der Produkthaftung tätig ist, kennt Stress und Anspannung zur Genüge. In ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben -oder wie wird man reich?" beschreibt sie anhand ihrer eigenen Erfahrungen aus 15 Jahren Anwaltstätigkeit, wie sich unsere Leistungsgesellschaft verändert hat. Wie schwer es ist, sich hierin behaupten zu können, ja zu überstehen, insbesondere als Frau in einem von Männern dominierten Metier.

Schweizer sagt aber auch, wie man dagegen angehen kann, damit einem vom Leben noch etwas bleibt. 

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1374 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...