PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der sichere Trick, jede Klausur zu bestehen


Von Lerncoach Hubertus Busse

Du kannst alles selbst ohne Nachhilfe, wenn Du weißt, wie es geht

Sie interessiert es sicher, wer Sie erfolgreich die Klausur bestehen. Sie sollten wissen, worum es geht und wie es geht. Kaum einer weiss, dass JEDES Fach aus Fachwörtern einer "Fachsprache" ("Fachchinesisch", Nomenklatur) besteht.

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie sehr gute Noten in JEDEM Fach schaffen, fragen Sie http://www.effektiver-lernen.de. Oder http://www.steuerberater-pruefung.info.

Oder http://www.jurastaatsexamen.info. Mancher "übersetzt" sich diese Fachsprache in sein (Umgangs)-Deutsch. Aber irgendwann aber begreift auch der blutigste Anfänger, dass JEDES Fach aus einer Art Slang genannt "Fachchinesisch" (Nomenklatur) besteht.

Und woher wissen Sie, was die Wörter der Fächer bedeuten? Am besten aus dem Fach-Wörterbuch, veraltet auch "Lexikon" genannt. Was hat das alles mit Klausurerfolg zu tun?

Lesen Sie weiter und finden Sie von Hubert Busse heraus, wie Sie in Schule, Studium und Beruf mit Hubert Busse Spitzennoten und Spitzenleisungen erreichen könnten. Siehe http://www.effektiver-lernen.de

 

 

 

Thumb

Haben Sie schon gehört oder selbst die Erfahrung gemacht, dass der Schüler in der Schule die rund 10 "Sprachen" seiner Schulfächer lernt.

Mathematik, Physik, Chemie etc. sind "Fach-Sprachen", die Sie lernen sprich verstehen und dann aktiv schreiben und sprechen lernen müssen, wenn Sie mitreden wollen. Siehe http://www.effektiver-lernen.de

Der Jurastudent zum Beispiel hat 26 examensrelevante Fächer als Fachsprachen zu können. Siehe http://www.jurastaatsexamen.info. Oder http://www.steuerberater-pruefung.info.

Das bedeutet diese nicht nur hören und lesen (PASSIV-Wortschatz), sondern auch zu schreiben und zu sprechen (AKTIV-Wortschatz).zu können.

Lesen Sie sich diese etwas trockene Anleitung gründlich durch, denn sie macht klar, wie das Lernen geht.

Also erst lesen (Buch, Skript) und hören im Unterricht oder Vorlesung/Präsenzseminar, dann Schreiben (Klausur) und Sprechen (Unterricht, Mündliches).

Wer nur hört und somit passiv lernt, bei dem bleiben höchstens 10-12% hängen und er fällt deshalb oft meistens durch die Klausur.

Ohne den Wortschatz aktiv schreiben und sprechen zu können, hat jemand kaum die Chance, weil er in dieser Fachsprach eine Art Analphabet ist.

Wer sich den Stoff "merkt", also stupide auswendig lernt, kann bei manchen Lehrern sogar die Note Eins bekommen.

Sie/er vergisst aber 90% vom Gehörten oder Gelesenen wieder schnell und kann es nicht anwenden im Beruf, sondern bleibt sein Leben lang benachteiligt.

Er/sie weiss nicht, woran das liegt. Der Durchblicker merkt bald, dass er eine größere Menge an Fachwörtern braucht, um die Klausur zu bestehen. Und das in allen Fächen, die er hat.

Jede Note einer Klausur sagt ihm dann ziemlich genau, ob sein Wortschatz (Menge der Wörter) ungenügend, mangelhaft, ausreichend, befriedigend, gut oder sehr gut ist.

Wer sich ohne Lerntechnik diese Nomenklaturen (Fachchinesisch, Fachsprache) aneignen will, kommt natürlich nicht weit.

Hohe Durchfallquoten beweísen das leider nur zu oft. 

http://www.effektiver-lernen.de bietet seit über 30 Jahren eine Lösung, die bessere Noten und sichere und oft sogar Spitzenergebnisse bringt.

Wer weiß, wie's geht, kann's zur Eins schaffen. Die Menge an Arbeit ist fast dieselbe. Egal, ob Durchfaller oder Einserkandidat.

Viele in der Vorbereitung auf Prüfung/Examen melden sich bei http://www.effektiver-lernen.de dann, wenn die Stoffmenge für Prüfung bzw. Examen nahezu uferlos wird.

Das gilt auch für die Steuerberaterprüfung, aber natürlich für jede andere anspruchsvolle Prüfung und das (Staats-)Examen. Im Prinzip sucht jeder eine funktionierende Methode, um die Lese- und Lernstoffmenge besser aufnehmen und längerfristig behalten zu können.

Oft fehlt es für die komplexen Zusammenhänge an der klaren Struktur. Wie Sie noch strukturierter denken, die einzelnen Teile logisch zueinander ordnen und sortieren. Die innere Gliederung der Teile logisch aufbauen, die Systematik klarer erkennbar machen und besser behalten.

Dazu gibt es eine wirkliche Lerntechnik oder -methode, sagt http://www.effektiver-lernen.de, das seit über 30 Jahren von diesen Durchblicker-Methoden lebt. 

http://www.effektiver-lernen.de sieht grundsätzlich nicht viel Unterschied zwischen dem Erlernen einer Fremdsprache und dem Erlernen einer Fachsprache.

Nur habe die Fachsprache kein Land, in das man fahren und dort lernen könne. Für die Entschlüsselung der Wörter brauche man für Fremdsprachen und für Fachsprachen das Wörterbuch. Wer das nicht wisse, gibt sich selbst keine Chance.

Viele beklagen sich über schlechte Konzentration in der Vorbereitung auf Prüfung/Examen. Ablenkungen sind eine permanente Quelle von Schwierigkeiten.

Wer ohne Wörterbuch fremde Wörter entschlüsseln möchte, versagt hoffnungslos.

Sofort darauf folgt Zeitverschwendung mit Blumen gießen, Badewannen putzen oder Emails schecken.

Jede entfernteste Möglichkeit, sich vom Lernstoff abzulenken, scheine dann eine fast magische Anziehungskraft zu entwickeln. Dies ist eine der am häufigsten genannten Studierschwierigkeiten.

Die Gründe hierzu werden von Hubert Busse ausführlich behandelt und dessen grundlegende Lösung für Klausur/Prüfung/Examen.

Kostenlose Lerntipps unter http://www.effektiver-lernen.de, http://www.klausurbestehen.de,

http://www.steuerberater-pruefung.info, http://www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde über Skype unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781.

Viel Erfolg
wünscht

Lerncoach Hubert Busse



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubert Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 666 Wörter, 6123 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!