Lerncoach Hubertus Busse |

Der sichere Trick, jede Klausur zu bestehen

Du kannst alles selbst ohne Nachhilfe, wenn Du weißt, wie es geht

Sie interessiert es sicher, wer Sie erfolgreich die Klausur bestehen. Sie sollten wissen, worum es geht und wie es geht. Kaum einer weiss, dass JEDES Fach aus Fachwörtern einer "Fachsprache" ("Fachchinesisch", Nomenklatur) besteht. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie sehr gute Noten in JEDEM Fach schaffen, fragen Sie http://www.effektiver-lernen.de. Oder http://www.steuerberater-pruefung.info. Oder http://www.jurastaatsexamen.info. Mancher "übersetzt" sich diese Fachsprache in sein (Umgangs)-Deutsch. Aber irgendwann aber begreift auch der blutigste Anfänger, dass JEDES Fach aus einer Art Slang genannt "Fachchinesisch" (Nomenklatur) besteht. Und woher wissen Sie, was die Wörter der Fächer bedeuten? Am besten aus dem Fach-Wörterbuch, veraltet auch "Lexikon" genannt. Was hat das alles mit Klausurerfolg zu tun? Lesen Sie weiter und finden Sie von Hubertus Busse heraus, wie Sie in Schule, Studium und Beruf mit Hubertus Busse Spitzennoten und Spitzenleisungen erreichen könnten. Siehe http://www.effektiver-lernen.de

Haben Sie schon gehört oder selbst die Erfahrung gemacht, dass der Schüler in der Schule die rund 10 "Sprachen" seiner Schulfächer zu beherrschen lernt. Mathematik, Physik, Chemie etc. sind "Fach-Sprachen", die Sie lernen sprich verstehen und dann aktiv schreiben und sprechen lernen müssen, wenn Sie mitreden wollen. Siehe http://www.effektiver-lernen.de

Der Jurastudent zum Beispiel hat 26 examensrelevante Fächer als Fachsprachen zu können. Siehe http://www.jurastaatsexamen.info. Oder http://www.steuerberater-pruefung.info. Das bedeutet diese nicht nur zu hören und zu lesen (PASSIV-Wortschatz), sondern auch zu schreiben und zu sprechen (AKTIV-Wortschatz). Lesen Sie sich diese etwas trockene Anleitung gründlich durch, denn sie macht klar, wie das Lernen geht.

Also erst lesen (Buch, Skript) und hören im Unterricht oder Vorlesung/Präsenzseminar, dann Schreiben (Klausur) und Sprechen (Unterricht, Mündliches). Wer nur hört und somit passiv lernt, bei dem bleiben höchstens 10-12% hängen und er fällt deshalb oft meistens durch die Klausur. Ohne den Wortschatz aktiv schreiben und sprechen zu können, hat jemand kaum die Chance, weil er in dieser Fachsprach eine Art Analphabet ist.

Wer sich den Stoff "merkt", also stupide auswendig lernt, kann bei manchen Lehrern sogar die Note Eins bekommen, vergisst aber 90% vom Gehörten oder Gelesenen wieder schnell und kann es nicht anwenden im Beruf, sondern bleibt sein Leben lang benachteiligt und weiss nicht, woran das liegt. Der Durchblicker merkt bald, dass er eine größere Menge an Fachwörtern braucht, um die Klausur zu bestehen. Und das in allen Fächen, die er hat.

Jede Note einer Klausur sagt ihm dann ziemlich genau, ob sein Wortschatz (Menge der Wörter) ungenügend, mangelhaft, ausreichend, befriedigend, gut oder sehr gut ist. Wer sich ohne Lerntechnik diese Nomenklaturen (Fachchinesisch, Fachsprache) aneignen will, kommt natürlich nicht weit.

Hohe Durchfallquoten beweísen das leider nur zu oft. http://www.effektiver-lernen.de bietet seit über 30 Jahren eine Lösung, die bessere Noten und sichere und oft sogar Spitzenergebnisse bringt. Wer weiß, wie's geht, kann's zur Eins schaffen. Die Menge an Arbeit ist fast dieselbe. Egal, ob Durchfaller oder Einserkandidat.

Viele in der Vorbereitung auf Prüfung/Examen melden sich bei http://www.effektiver-lernen.de dann, wenn die Stoffmenge für Prüfung bzw. Examen nahezu uferlos wird. Das gilt auch für die Steuerberaterprüfung, aber natürlich für jede andere anspruchsvolle Prüfung und das (Staats-)Examen. Im Prinzip sucht jeder eine funktionierende Methode, um die Lese- und Lernstoffmenge besser aufnehmen und längerfristig behalten zu können.

Oft fehlt es für die komplexen Zusammenhänge an der klaren Struktur. Wie Sie noch strukturierter denken, die einzelnen Teile logisch zueinander ordnen und sortieren. Die innere Gliederung der Teile logisch aufbauen, die Systematik klarer erkennbar machen und besser behalten.

Dazu gibt es eine wirkliche Lerntechnik oder -methode, sagt http://www.effektiver-lernen.de, das seit über 30 Jahren von diesen Durchblickermethoden lebt. Effektiver-lernen.de sieht grundsätzlich nicht viel Unterschied zwischen dem Erlernen einer Fremdsprache und dem Erlernen einer Fachsprache. Nur habe die Fachsprache kein Land, in das man fahren und dort lernen könne. Für die Entschlüsselung der Wörter brauche man für Fremdsprachen und für Fachsprachen das Wörterbuch. Wer das nicht wisse, geben sich selbst keine Chance.

Viele beklagen sich über schlechte Konzentration in der Vorbereitung auf Prüfung/Examen. Ablenkungen sind eine permanente Quelle von Schwierigkeiten. Wer ohne Wörterbuch fremde Wörter entschlüsseln möchte, muss hoffnungslos versagen und sofort darauf folgt Zeitverschwendung mit Blumen gießen, Badewannen putzen oder Emails schecken.

Jede entfernteste Möglichkeit, sich vom Lernstoff abzulenken, scheine dann eine fast magische Anziehungskraft zu entwickeln. Dies ist eine der am häufigsten genannten Studierschwierigkeiten. Die Gründe hierzu werden von Hubertus Busse ausführlich behandelt und dessen grundlegende Lösung für Klausur/Prüfung/Examen.

Kostenlose Lerntipps unter http://www.effektiver-lernen.de, http://www.klausurbestehen.de,

http://www.steuerberater-pruefung.info, http://www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde über Skype unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781.

Viel Erfolg
wünscht

Lerncoach Hubertus Busse

Web: http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de http://www.klausurbestehen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 640 Wörter, 5710 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Die Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereitet

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...
Lerncoach Hubertus Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz schneller und besser für Ihre Karriere nutzen

Diese Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles!!!Wir zeigen Ihnen jetzt am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kostenl...
Lerncoach Hubertus Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil der Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegen. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem mehr s...