Lerncoach Hubertus Busse |

Steuerberater u. Rechtsanwälte kämpfen täglich mit Fülle des Lesestoffs

Hubertus Busse coacht Steuerfachwirte zur Steuerberaterprüfung

Sie wissen aus Erahrung, Steuerberater und Rechtsanwälte helfen täglich Mandanten. Steuerberater und Rechtsanwälte üben also einen klassischen Hilfeberuf aus. Wer aber hilft dem Helfer, den Steuerberatern und Rechtsanwälten? Hier kommt Lerncoach Hubertus Busse ins Spiel und hilft einen Engpass besser zu bewältigen: Mit Lerntechnik zur Stoffbewältigung, um die Stoff-Fülle besser aufnehmen und längerfristig behalten zu können. Fast täglich neue Gesetzesänderungen machen vor allem gestandenen Steuerberatern im täglichen Bürostress das Leben schwer. Nach 4 Wochen haftet der Steuerberater für seine Beratung. Der Stoff häuft sich an, aber immer mehr Steuerberater nutzen die neueste Lerntechnik zur Bewältigung der Lesestoff-Fülle, um sich das Leben zu erleichtern.

Sie kennen das, jeder Steuerberater und Rechtsanwalt muss sich ständig fort- und weiterbilden. Daran führt kein Weg vorbei. Wie sonst soll der Steuerberater und Rechtsanwalt seinen Mandanten optimal beraten können?

Die Beratung erfordert ständige Wissensaufnahme und ständiges Wissensmanagement und damit ständige Weiterqualifizierung. Wie soll das gehen? Wartet doch der tägliche Bürostress, der zu erledigen ist. Hier tut sich der klassische Zwiespalt zwischen täglichem Arbeitsstress und dem notwendigem Selbststudium auf.

Es braucht also eine systematische Lerntechnik, anhand der ein "Student" in wenigen Minuten den nötigen Abstand findet ins konzentrierte Studium. Die Lerntechnik ist aus Marktforschungs-Umfragen unter Einser-Kandidaten hervorgegangen. Hubertus Busse hat nur die mit den zwei besten (Einser-)Noten befragt. Das größte Problem war es, die jeweils zwei Besten zu finden.

Aus der Umfrage ergab sich, dass diese Überflieger zu 80% identisch gelernt haben, ohne sich untereinander zu kennen. Das gängige Vorurteil ist ja, dass jeder "anders" lerne. Diesem Vorurteil war bis zur Umfrage auch Hubertus Busse aufgesessen, bis sich herausstellte, dass es Quatsch ist.

Richtiges Lernen gehorcht wissenschaftlich (objektiv beobachtbar und nachprüfbar, von jedem wiederholbar) Gesetzen, die Schritt-für-Schritt zu tun sind, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wer diese Lern-Technik nicht kennt und anwendet, läuft allzu leicht in die Falle zu glauben, sich alles merken zu müssen.

Eine Falle deshalb, weil solche "Gedächtnisübungen" zwangsläufig zu schnellem Vergessen führen. Damit würde jegliches Studieren zur Sisyphusarbeit. Nach dem Griechen Sisyphus (Sisyphos), griechische Gestalt der griechischen Mythologie, die dazu verurteilt war, einen Felsblock einen steilen Berg hinaufzuwälzen, der kurz vor Erreichen des Gipfels jedes Mal wieder ins Tal rollte.

Also eine sinnlose, vergeblich Anstrengung; schwere, nie ans Ziel führende Arbeit. "Merken" oder stupies Auswendiglernen, denn um nichts anderes handelt es sich hier, führt zu Stress, innerem Druck, Aufschieberitis, ZerstreutheitAblenkungen und ähnlichen Sinnlosigkeiten.

Für die Schule reicht solches Auswendiglernen oft sogar aus, obwohl es extrem zeitaufwändig und zum Vergessen fühen, es bleibt höchstens 10-12% hängen. Eine Anwendung der so "gelernten" Fakten  ist dann nicht möglich. Unverständlicherweist machen es trotzdem noch immer sehr viele. Wesentlich leichter geht's mit professionellen Lerntechniken und Lernmethoden. Zum besseren Verständnis bietet der Lerncoach Hubertus Busse eine anderthalb bis zweistündige

KOSTENLOSE Probestunde per Skype an. Einfach 089-6495 8977 anrufen und Termin vereinbaren.

Kostenlose Lerntipps von http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de   http://www.klausurbestehen.de

Viel Erfolg

wünscht

Lerncoach Hubertus Busse

Web: http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de http://www.klausurbestehen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3721 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Die Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereitet

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...
Lerncoach Hubertus Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz schneller und besser für Ihre Karriere nutzen

Diese Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles!!!Wir zeigen Ihnen jetzt am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kostenl...
Lerncoach Hubertus Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil der Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegen. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem mehr s...