Neschen AG |

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburger Druckmedienspezialist zeigt im Neschen-Schauraum, wie das Unternehmen Druckdienstleister, Werbetechniker, Dekorateure sowie Innenarchitekten mit innovativen Materialien und Lösungen unterstützt

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik testen, wie auch deren Weiterverarbeitung mit den entsprechenden Kaschiermaschinen beobachten. Anfang 2015 steht noch eine Erweiterung des Showrooms an.

Mit dem Umzug des Showrooms befindet sich dieser nun in der Hans-Neschen-Straße in Bückeburg. Für die In-House-Präsentation wurde der gesamte  Messestand von der Fespa 2014 inklusive Materialien, Bannern und Displays aufgebaut, der damit eine nachhaltige "Zweitverwertung" fand. Auf rund 277 qm Fläche demonstriert der Medienspezialist die kreativen Möglichkeiten seiner innovativen Beschichtungslösungen für Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien. Besuchern wird hautnah demonstriert, was mit den Materialen von Neschen alles möglich ist: Werbebanner, Displaysysteme, Digitaldruckfolien für XXL-Drucke, Digitaldrucktapete, Folien für Buchschutz und -reparatur, technische Beschichtungen und vieles mehr erwarten Werbetechniker, Innendekorateure und andere Kreative.

Dieser "Spielplatz der Möglichkeiten" soll gleich Anfang 2015 um ein "Neschen Application Center" ergänzt werden: auf verschiedenen Druckern werden dann vor Ort Neschen-Materialien live für Showanwendungen gedruckt und auf Herz und Nieren geprüft.

"Wir präsentieren in unserem Showroom nicht einfach nur statische Medien und Kaschiermaschinen. Wir zeigen den potentiellen Anwendern konkrete Bearbeitungsprozesse und versuchen unsere Kunden in ihrem eigenen Tagesgeschäft kreativ zu inspirieren. Der Besuch unseres neuen Schauraums lohnt sich für Fachleute also in höchstem Maße und alle Interessierten sind herzlich eingeladen", so Lars Woltermann, Leiter Corporate Marketing bei der Neschen AG.

Bild1: Showroom Neschen, Medien
BU: Der neue Neschen-Showroom mit der geballten Ladung an Druckmedien-Know-how: Von der innovativen DOTEQ-Technologie unter dem Motto "easy to apply, easy to remove" bis hin zu den bekannten filmolux-Folien für den Buchschutz wird die breite Produktranche präsentiert.
Download:

Bild2: Showroom Neschen, Kaschiermaschinen
BU: Kaschiert: Im "Neschen Applications Center" können auch die Kaschiermaschinen von SEAL live getestet werden.
Download:

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux

Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnenförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG innovative Beschichtungslösungen für jede kreative Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Visual Communication- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2013 einen Jahresumsatz von 46,1 Millionen Euro.
www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Lars Woltermann
Leiter Corporate Marketing
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-234
L.Woltermann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Web: http://www.neschen.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4097 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...
Neschen AG | 23.09.2014

IFLA-Kongress 2014 ein voller Erfolg für NESCHEN

Bückeburg, 23. September 2014 - Für NESCHEN war der  World Library and Information Congress der IFLA (International Federation of Library Associations and Institutions) in Lyon wieder eine erfolgreiche Veranstaltung. Der Kongress ist für Biblioth...