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Gams & Schrage Healthcare GmbH & Co. KG |

Das Umdenken hat sich gelohnt:

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Gams & Schrage Healthcare gewinnt GWA HealthCare Award 2014 für die neue Prospan® 360°-Markenkommunikation


Unter dem Motto Das Umdenken hat sich gelohnt gewinnt Gams & Schrage Healthcare aus Krefeld den angesehenen GWA HealthCare Award für den neuen
360°-Markenauftritt von Prospan®, Engelhard Arzneimittel. Ein neuer innovativ-rasanter Kommunikationsansatz verschafft der Marke neue Marktanteile und verankert die Einzigartigkeit von Prospan® in den Köpfen der Zielgruppe. Prospan®, die Nummer eins unter den pflanzlichen Hustenmitteln in Deutschland, präsentiert sich zur aktuellen Erkältungssaison im neuen Efeu-Glasmann-Look!



Innovativ-rasante Kommunikationsstrategie

Das bewährte Hustenmittel Prospan® lässt seit 1950 die Menschen in Deutschland besser durchatmen, indem es mit der 4-fach-Kraft den Schleim löst, die Bronchien erweitert, den Hustenreiz und Entzündungen lindert. Die neue Kampagne setzt die bewährten hustenlindernden Eigenschaften von Prospan® neu in Szene und unterstreicht die Einzigartigkeit von Prospan®. Wir sind begeistert vom neuen Prospan®-Auftritt. Prospan® ist eine unserer Fokusmarken. Das Produkt steht seit jeher für höchste Qualität und hat Standards für eine rationale Phytotherapie bei Atemwegserkrankungen gesetzt. Wir sehen unseren Anspruch perfekt in der Kampagne umgesetzt, so Oliver Engelhard, Geschäftsführer der Engelhard Arzneimittel GmbH & Co KG, dem Hersteller von Prospan®.

Die Ziele sind gesetzt: Das definierte Marketingziel, eine Steigerung des Marktanteils um 4 % über die gesamte Saison sowie ein zweistelliges Wachstum des Return on Investment (ROI), motivierte das Team der Healthcare-Profis gemeinsam mit Engelhard Arzneimittel Prospans® Vorreiterstellung weiter auszubauen.

 

Kreative Efeu-Glasmann-Kampagne

Unsere 360° Fach- und Endverbraucherkampagne war ein voller Erfolg, freut sich Sabine Meusel, Geschäftsführerin von Gams & Schrage Healthcare, Prospan® hat neue Stammkäufer gewonnen. Zur Verdeutlichung der neuen Richtung der Kommunikation wurde zudem das bisherige Key Visual, Comic-Männchen Fred, abgelöst und durch eine neue produktspezifische Kampagne ersetzt. Diese soll die Kernbotschaften neu in Szene setzen und die Marke Prospan® in den Köpfen der Patienten verankern.

Zur Verdeutlichung der Einzigartigkeit und Wirksamkeit des Wirkstoffs wurden außerdem neue Begrifflichkeiten eingesetzt: In der Endverbraucherkommunikation wurden dazu alle Werbemittel mit dem Label Pneumo aktiv Formel® gekennzeichnet. Bei Empfehlern und Verschreibern wurde hingegen das Label Efeu-Spezial-Extrakt EA 575® eingeführt. Die Fachkommunikation wurde zudem durch einen Glasmann mit Efeu-Lunge unterstützt. Im neuen TV-Spot rast ein Rennbob durch die Lunge des gläsernen Mannes und vermittelt eindrucksvoll die Kraft und Schnelligkeit von Prospan®. Seine grünen Lungenflügel zeigen deutlich das Anwendungsgebiet und den Ort der Wirkung von Prospan®.

 

Gemeinsam stark Mit Effizienz zum Erfolg

Begeistert vom neuen Auftritt der Marke Prospan® und der herausragenden Teamwork von
Gams & Schrage Healthcare und Engelhard Arzneimittel waren auch die Jurymitglieder des GWA HealthCare Awards. Die dargestellten Effizienzwerte sprechen für sich, meint Jurymitglied Julia Höscher, Siemens, überzeugt. Die Aufgabe souverän gemeistert: Gemeinsam haben wir es geschafft, den Marktanteil von Prospan® erfolgreich um 5 % im Vergleich zum Vorjahr zu steigern, so Maurits van Tol, Marketingleiter von Engelhard Arzneimittel. Auch die Steigerung des ROI erreichte beeindruckende 70 %. Die Ergebnisse sprechen für sich: Die neue Prospan® Kampagne mit ihrer 360°-Markenkommunikation hat den GWA HealthCare Award 2014 redlich verdient.

 

 

 

Über Gams & Schrage Healthcare:

Die Healthcare-Profis von Gams & Schrage bieten ihren Kunden fundiertes Fachwissen und Kreativität im gesamten Bereich OTC und Rx. Von der klassischen Pharmawerbung über Medical Marketing, Eventmanagement, PR, Digitale Medien, POS-Aktionen, Trade bis hin zu DTP und KOL-Betreuung reicht das Leistungsspektrum der Agenturgruppe.

Zum Kundenkreis gehören Abbott Vascular Deutschland GmbH, Bayer HealthCare AG; Berlin Chemie AG, Biologische Heilmittel Heel GmbH, Desitin Arzneimittel GmbH, Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG, Grünenthal GmbH, HAL Allergie GmbH, intermedix Deutschland GmbH, Max Zeller Söhne AG, Mucos Pharma GmbH & Co. KG, MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, neuraxpharm Arzneimittel GmbH, Norgine GmbH, Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH, Orthronic Medical GmbH, Pfizer Schweiz AG, Trommsdorf GmbH & Co. KG Arzneimittel

 

 

Kontakt und weitere Informationen:

Gams & Schrage Healthcare GmbH & Co. KG

Sabine Meusel (Managing Director)

Ritterstraße 181

47805 Krefeld

Tel +49 2151-33617-0

Fax +49 2151-33617-28

info@gs-healthcare.de

www.gs-healthcare.de



Web: http://www.gs-healthcare.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Meusel, verantwortlich.

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Unternehmensprofil: Gams & Schrage Healthcare GmbH & Co. KG


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