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TeVIA GmbH |

Der CONTACTER von TeVIA mit neuen und verbesserten Leistungsmerkmalen

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Hohes Einsparungspotential an Kosten, Zeit und Personal durch Anrufervorqualifizierung


München, 06. Juni 2006. Die TeVIA GmbH, Spezialist für massgeschneiderte Mehrwertdienste im Telekommunikationsbereich, kündigt heute den neuen, ab sofort verfügbaren Service des Voiceportals CONTACTER an. Der in wesentlichen Punkten erweiterte und verbesserte Service ist ein zentraler Baustein für Unternehmen, die eingehende und ausgehende Anrufe automatisieren wollen. Damit erreichen Kunden hohe Einsparungen an Kosten, Zeit und Personal.

Diese Dienstleistung ermöglicht nach bestimmten Vorgaben und Regeln, Anrufe automatisch durchzuführen und vorzuqualifizieren. Durch rufnummernabhängiges Routing erkennt der CONTACTER die Nummer des Anrufers und bearbeitet diesen nach definierten Regeln. Je nach Bedarf wird dann der Anrufer oder Angerufene an einen Mitarbeiter weiterverbunden, hört eine Sprachnachricht mit Optionswahl, ein automatisiertes Verkaufsgespräch oder bekommt Informationen.

Möchte ein Kunde diesen Service nutzen, liefert er Telefonnummern und Fremdschlüssel wie Aktenzeichen, Kundennummern oder Rechnungsnummern und definiert zusammen mit der TeVIA die Regeln. Der CONTACTER ruft dann die Nummern an und leitet z.B. an ein Call Center weiter, sobald der Kontakt hergestellt ist. Der Fremdschlüssel wird weitergereicht, damit der Mitarbeiter im Call Center weiss, wer der Kunde ist. Auch die Anbindung an eine Datenbank ist möglich.

Der neue CONTACTER zeichnet sich besonders durch die frei konfigurierbare und individuell anpassbare Technologie aus. Neben dem traditionellen Einsatz wie Vertrieb oder Informationsverteilung wird der Service von Lotteriegesellschaften und von Inkasso-Unternehmen eingesetzt. Diese erreichen dadurch eine 30% höhere Zahlungsquote bei 60% Kosteneinsparung. Hier wird der säumige Kunde vom CONTACTER angerufen, erinnert und kann sich gleich mit der Buchhaltung verbinden lassen.

TeVIA GmbH
Die TeVIA GmbH bietet massgeschneiderte Mehrwertdienste im Bereich der Telekommunikation an. Das Serviceportfolio reicht von automatischer Anrufverteilung über Voice-Plattformen bis hin zu Komplettlösungen für Gewinnspiele.

Für Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Florian Reinhold
presse@tevia.de
Tel.: +49 - 89 – 9901 6646


Web: http://www.tevia.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Schmitt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2233 Zeichen. Als Spam melden


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