GlobalWare AG heißt jetzt GROUP Technologies AG

Von Group Technologies AG

GlobalWare AG: Umfirmierung in GROUP Technologies AG vollzogen

Eisenach, 06. Juni 2006 – Die Umbenennung der GlobalWare AG in GROUP Technologies AG wurde im Handelsregister eingetragen. Die Umfirmierung wurde am 21.12.2005 vor dem Hintergrund der Verschmelzungen der früheren GROUP Technologies AG und der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte durch die Hauptversammlung der GlobalWare AG beschlossen. Die Verschmelzungen wurden bereits am 31.03.2006 vollzogen. Mit der Umbenennung unterstreicht die Gesellschaft ihre Ausrichtung mit Schwerpunkt als Anbieter einer offenen Technologie-Plattform im Bereich E-Mail Lifecycle Management (ELM) und baut damit auf den bestehenden Bekanntheitsgrad des Namens auf.
Thumb „Der Zusammenschluss der drei Unternehmen hat uns in die Lage versetzt, Technologien und Applikationen der Bereiche E-Mail Lifecycle Management (ELM), Customer Relationship Management (CRM) und Human Language Technologie (HLT) zu integrieren und somit eine Technologie-Plattform für ein lückenloses E-Mail Lifecycle Management auf Basis von Lotus Notes/Domino und Microsoft Exchange anzubieten“, informiert Joerg Ott Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. „Wir adressieren damit den immer größer werdenden Bedarf von Unternehmen, die E-Mail-Kommunikation zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden, um das Unternehmenswissen zentral verfügbar zu machen. Dabei werden sowohl rechtliche als auch organisatorische Aspekte abgedeckt, was zu einer hohen Sicherheit und effizienten Organisation des E-Mail-Managements und damit zu einer höheren Servicequalität und Kundenzufriedenheit führt.“ Weitere Informationen: P-Age die Presse-Agentur GmbH Ursula Schemm Fürstenrieder Str. 275 D-81377 München Tel.: +49-(0)89-790 860-18 Fax: +49-(0)89-790 860-10 E-Mail: ursulas@p-age.de Internet: http://www.p-age.de GROUP Technologies AG Kirstin Fischer Hospitalstraße 6 D-99817 Eisenach Tel.: +49-(0)3691-7353-12 Fax: +49-(0)661-964299-619 E-Mail: kirstin.fischer@group-technologies.com Internet: http://www.group-technologies.com Über die GROUP Technologies AG GROUP Technologies AG ist einer der weltweit führenden Anbieter einer offenen Plattform für E-Mail Lifecycle Management (ELM). Die Gesellschaft adressiert den immer größer werdenden Bedarf von Unternehmen, die E-Mail-Kommunikation zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden, um das Unternehmenswissen zentral verfügbar zu machen. Dabei werden sowohl rechtliche als auch organisatorische Aspekte abgedeckt. Dies führt zu einer hohen Sicherheit und effizienten Organisation des E-Mail-Managements und damit zu einer höheren Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Die Plattform verbindet Anwendungen und Technologien zu einem durchgängigen Workflow. Die an die Plattform anzubindenden Module der Gesellschaft unter der Marke iQ.Suite reichen von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie ABN AMRO, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Über 2.000 Kunden und mehr als sechs Millionen Anwender schützen und organisieren sich mit den Lösungen von GROUP Technologies. Die GROUP Technologies AG verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA. In Deutschland ist die Gesellschaft an Standorten in Eisenach, Karlsruhe, Fulda, Braunschweig und Dresden tätig. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen. Internet: http://www.group-technologies.com