PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln


Von ars navigandi GmbH

Segeln statt surfen! ars navigandi navigiert seit mittlerweile 15 Jahren die Mediengewässer und hat eine Mannschaft von 20 Crewmitgliedern erreicht.

 

 

Schon seit 15 Jahren segeln wir hart am Wind für unseren Kunden in den Disziplinen E-Learning, Internet-Lösung, Interactive und Design. Was für eine spannende Reise! 

Thumb

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten.

Ein Jubiläum eignet sich für Vieles. Es wird nicht nur gefeiert, sondern wir werfen auch einen Blick auf das was hinter uns liegt und das was uns der Wind noch zutreibt.

 

Ein stürmischer Wind erwartete die ars navigandi Entwickler bei der Umstellung der interaktiven Spiele von Flash auf HTML5. Die wilden Gezeiten brachten frische Ideen für responsive Spiele auf Desktop-Geräten, Smartphones und Tablets. Heute werden interaktive Spiele und Übungen aus der ars navigandi Spielewerkstatt auf verschiedenen Plattformen wie der AEG Electrolux Academy oder der FTI Academy erfolgreich eingesetzt.

 

Der Wind blies uns nicht nur voran sondern auch in fremde Gefilde und auf immer neue Seekarten. ars navigandi segelt in internationalen Gewässern und unsere Lösungen sind bereits in mehr als 50 Ländern im Einsatz unter anderem in Russland, England, Lateinamerika, Arabien und Asien.

 

Als neugierige Seefahrer segeln wir in bekanntem Terrain und erschließen gerne neue Gefilde. Wir freuen uns, neue Kunden aus verschiedenen Branchen an Bord zu begrüßen: Sportbekleidung, Umwelt, Energie, Dienstleistung, Immobilien, Versicherung, Bildung, Technologie, Elektrogeräte, Tiergesundheit und Finanzen.

 

Ein Blick aufs Logbuch zeigt: ars navigandi segelt unter vollen Segeln  eine Selektion kürzlich realisierter Projekte:

 

ars navigandis E-Learning Plattformen sind maßgeschneiderte Learning Content Management Systeme angepasst an die Lernprozesse der Teilnehmer. Jede Plattform ist individuell nach den Wünschen des Kunden gestaltet, egal ob sachlich-funktional oder modularisiert. Eines ist für alle Plattformen gleich: Die Navigation ist übersichtlich und die Teilnehmer wissen jederzeit in welchem Kurs- oder Seminarmodul sie sich gerade befinden. Die Plattform kann auf Wunsch mit Web Based Training - Produktiv mit Lernspielen oder interaktiven Übungen bestückt bzw. unterstützt werden.

 

Ein wunderbares Beispiel für unsere E-Learning Plattformen ist auch gleichzeitig ein neuer Kunde an Bord: Amer Sports trainiert nun mit der Sales Heroes Academy ihre Verkäufer in Sportgeschäften.

Geschult werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic, Suunto und Wilson. Die Inhalte können mit Desktop- oder Mobilgeräten aufgerufen werden und sind insbesondere für den Einsatz auf Smartphones geeignet. In Zukunft sollen weitere Sportmarken hinzukommen und das Projekt auf weitere Länder ausgeweitet werden.

 

Nicht nur im E- Learning-Bereich programmiert ars navigandi maßgeschneiderte Content Management Systeme. Zusammen mit dem Relaunch der Webseite des TÜV SÜD wurde in einem TÜV SÜD International Rollout eine gemeinsame CMS-Plattform für alle Websites weltweit ermöglicht. Eine gemeinsame, einheitliche CMS-Plattform garantiert neben effizienteren Arbeitsabläufen weniger Übersetzungsschwierigkeiten und eine erhöhte Kosteneinsparung. ars navigandi optimierte nicht nur die internen Arbeitsabläufe des TÜV SÜD sondern führte auch verschiedene Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf technischer und redaktioneller Ebene durch. Sowohl das CMS als auch der erneuerte Internetauftritt wurden auf deutsch als auch auf englisch programmiert. Dies trug wesentlich zu einer internationalen Verbreitung von ars navigandi Lösungen bei.

 

ars navigandi interactive der Abenteuerspielplatz von ars navigandi.
Über 1.000 Spiele stammen aus der Feder von ars navigandi und kommen weltweit zum Einsatz. Das beste Beispiel für eine internationale Spiele-Plattform ist zugleich auch der aktuellste Neuzugang bei ars navigandi interactive: HumaGame 3. Die Spiele-Plattform wurde im Auftrag von HUMAN Diagnostics Worldwide, ein weltweit tätiges Institut in der in vitro Diagnose Industrie, entwickelt. ars navigandi konzeptionierte und programmierte mehrere Wissensspiele und verband sie thematisch und graphisch. Die Spieleplattform ist die Bühne für Mr. H, der HUMAN vorstellt und optimal repräsentiert. Das Spieleprojekt wird der internationalen Zielgruppe von HUMAN gerecht und ist in Englisch, Französisch und Spanisch internationalisiert.

 

Besonders stolz ist die ars navigandi Spielewerkstatt auf drei neue Spiele in eigener Sache.

Da wäre zum Beispiel Sharky on Tour. Das Quiz bzw. Bilderrätsel dreht sich um München, der Heimat von ars navigandi mit Maskottchen Sharky. Bei Wahr oder falsch? können alle Landratten ihr Können beim Seefahrer-Wissenscheck beweisen. Und in Homers Odyssee erkundet Homer im Irrfahrer-Labyrinth unbekannte Gewässer. Übrigens: In die spannende Welt der Seefahrt kann man auch auf Mobilgeräten eintauchen.

 

Apropos mobil, ars navigandi entwickelt neben Web-Anwendungen auch Custom Apps. Springen Sie auf den Zug der Mobile Application Development so wie unser Kunde TÜV SÜD. Mit den Apps TÜV SÜD Kompakt und TÜV SÜD Car lassen sich die Zielgruppen noch genauer ansprechen und der Kundenkontakt vertiefen. Wir bieten Beratung, Analyse, Spezifikation und Konzeption für iOS- und Android-Apps und freuen uns, dass unsere Kunden ihr Image damit flexibler transportieren können.

 

Ohne nutzerorientierte Design-Konzepte wären unsere Web-Anwendungen wie Segeln bei Flaute.

Unser Design macht die einzelnen Anwendungen erlebbar, egal ob liebevoll und bis ins Detail gestaltete Kürbisse, Homers Odyssee oder unser Maskottchen Sharky das in der Spiele Kategorie Bilderrätsel durch München düst.

Die E-Learning Plattform der FTI Academy wartet z. B. nicht nur mit großartigen Reisebildern, sondern auch mit einer interaktiven Weltkarte in welcher alle Reiseziele mit kleinen Fähnchen markiert sind. Selbstverständlich sind hier noch mehr interaktive ars navigandi Spiele, rund um das Thema Travel & Destination zu finden.

 

Responsive Web Design ist nicht Zukunft sondern Gegenwart, also programmieren wir unsere Plattformen unabhängig von Endgerät und Bildschirmauflösung. Für neue Passagiere, z.B. Fraunhofer Academy, gibGREINER und Amer Sports. Und natürlich auch für Bestandskunden, z.B. der TÜV SÜD, AEG Electrolux oder FTI.

 

Sind Sie auf die Skipper und Crew von ars navigandi neugierig geworden? Wenn Sie uns persönlich begegnen wollen: Auch diese Jahr ist ars navigandi wieder auf der Learntec in Karlsruhe Ende Januar 2015 mit einem Messestand vertreten. Kommen Sie vorbei, treffen Sie einen Teil der Crew und werfen Sie einen Blick an Bord!

 

Und hier noch in kleiner Ausblick auf die zukünftigen Wetterprognosen: die Crew von ars navigandi freut sich auf neue Herausforderungen. Mit wetterfester Erfahrung und navigatorischem Know-How begrüßen wir Sie und Ihr Projekt bei uns an Bord.

 

Wir wünschen uns und unseren Kunden Leinen los und alle Mann an Deck, denn gegen den Wind zu kreuzen bringt das Schiff manchmal schneller ans Ziel als mit dem Wind zu segeln.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reithmair, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 965 Wörter, 7340 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!