AgenturMMM |

Somebody Else mit It's Christmas Time

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Band, das Feeling, die Sounds, die Beats, der Rhythmus, die Performance, die Voice von Somebody Else - das ist pure Lebensfreude. Diese Musik klingt nicht nur interessant, sondern nach mehr. Kein Wunder, denn die 8-köpfige Band vereint New York mit sudanesischen Wurzeln und Berlin Germany! So wurde die Formation geboren:

Auf der Bühne des Berliner Jazzclub Quasimodo lernten sich 2013 die Musiker von Somebody Else erstmals kennen. Die Band besteht aus jungen Berliner Musikern im Durchschnittsalter von 25 Jahren, die mitunter auch mit Adel Tawil, Bushido, Sido, SDP und Sarah Connor gearbeitet haben. Trotz sehr unterschiedlicher Herkunft und Kulturen haben sie dennoch die gleiche Musik im Kopf. Dabei singt, rappt, wispert, spricht und schreit Frontman Fisal Campbell aus ganzer Seele und experimentiert hingebungsvoll mit verschiedenen Ausdrucksformen und Genres. Umgeben von den Vollblutmusikern Tino Kowalewsky Keyboards, Matti Michalschek Gitarre, Raphael Seidel Bass, Thilo Brandt Drums, Milan Kowalewsky Percussion, Niko Zeidler Saxophon und Lisa Buchholz Trompete entstehen beeindruckende Songs mit viel Swing, Power und Charakter.

Brandneuer Song: It´s Christmas Time

Endlich ist es soweit - es gibt einen neuen Weihnachts-Song von Somebody Else, der soeben am 17.11.14 mit dem Titel "It´s Christmas Time" veröffentlicht wurde. Wer sofort reinhören möchte, klickt auf den Teaser der Bandpage und lässt sich einstimmen auf : Weihnachten im Urban Soul Stil, gepaart mit erfrischend poppiger Attitüde und einer Brise Singer/Songwriter in Lagerfeueratmosphäre. Das hat dem Musikmarkt lange gefehlt - somit ein Grund zum gemeinsamen fröhlichen Feiern!

reinhören:

Somebody Else Bandstory

Die Musiker von Somebody Else trafen in 2013 im Berliner Jazzclub Quasimodo wie Sonne und Vulkan aufeinander. Deshalb entschlossen sich Sänger Fisal Campbell und Produzent Tino Kowalewsky schon nach ein paar gemeinsamen Konzerten in dieser Location, alle anderen musikalischen Verpflichtungen aufzugeben, um Somebody Else im Frühling 2014 aus der Taufe zu heben. Besonders die Fähigkeit von Campbell, im Freestyle sofort Gesangslinien und Texte zu einem ausdrucksstarken Song mit Strophen und Refrains zu verschmelzen, ist beeindruckend. Seitdem haben sie gemeinsam 34 Songs komponiert und mit der Band aufgenommen - zu 100% eigene Songs. Diese changieren zwischen Funk & Soul, RnB und Blues mit eingängigen Melodien, Harmonien und Texten. Sie handeln von fröhlichen Partys und Liebe, gescheiterten Beziehungen, der Arroganz der Menschen gegenüber anderen Lebewesen, der Ausweglosigkeit des Soldaten im Krieg und dem Menschheitsthema Hoffnung.

Somebody Else ist ebenso bestens für Livekonzerte präpariert: mit eigenem Programm, knallig,

eingängig und tanzbar, mit jazzigen Soli und Fisal Campbells Freestyle. Teile der Band haben 2014 bereits mit anderen Künstlern auf den größten deutschen Festivals gespielt (Rock am Ring, Rock im Park, Deichbrand, Taubertal).

Seit Juli 2014 ist das erste Album "Music is Life" mit 10 Titeln erhältlich (iTunes, Spotify uvm., Amazon als CD), das zweite Album wird im April 2015 erscheinen und auf einer Florida-Tour live präsentiert. Die Songs wurden bei Spotify bisher über 60.000 mal rund um den Globus gespielt. Es sind 5 Musikvideos bei Youtube abrufbar, mit bisher über 10.000 Aufrufen insgesamt.

Zudem gewann Somebody Else im September 2014 beim European One Spark LiveCrowdfunding Festival in Berlin den Preis Topvoted Music.

Mitte November 2014 erschien aktuell und rechtzeitig vor Weihnachten der brandneue Song von Somebody Else "It´s Christmas Time". Seither ist die Band im Management der AgenturMMM, Michelstadt.

Infos:

www.somebody-else.de

Kontakte:

MMMArtistManagement

HellmutHoffmann Str. 14

D64720 Michelstadt

Mail: info@mmmartistmanagement.de

Pressekontakt:

CD Musik und Medien - Christina Drewing

http:// http://www.cd-musikundmedien.de/

Tino Kowalewsky

SE@mmm-artist-management.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jochen Ringl (Tel.: +4960619671346), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 5109 Zeichen. Als Spam melden