PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Umbau, Anbau, Aufstocken – Was mit Altbauten alles möglich ist


Von Keitel Haus GmbH

Thumb

 

Die Nachfrage nach Immobilien steigt. Nicht immer möchten Familien ein neues Haus bauen. Auch die Nachfrage nach Altbauten steigt. Denn auch diese Häuser bieten einige Vorteile, wie z.B. häufig ein größeres Grundstück. Oftmals werden ältere Häuser auch vererbt. Doch dann heißt es in der Regel: Renovieren und Sanieren.

 

Mit einem Altbau ist Vieles möglich. Oftmals sind Häuser aus dem vergangenen Jahrhundert zu klein für eine moderne Familie. Dann heißt es, Umbauen, Anbauen oder Aufstocken. Unter http://www.fertighaus-keitel.de/index.php?id=27&no_cache=1&parentId=15&houseid=63 findet man zahlreiche Infos dazu. Viele Besitzer von Altbauten werden stauen, was alles möglich ist.

 

Aufstocken ist oft möglich. Je nach Bebauungsplan werden Aufstockungen genehmigt. Der Vorteil von einer Aufstockung ist, dass man keinen Platz auf dem Grundstück verliert. Jedoch kann man nicht unendlich viel Wohnraum gewinnen, in dem man ein oder zwei Geschosse auf ein altes Haus draufsetzt. Auch ein Anbau ist eine häufig genutzte Methode, um den Wohnraum eines älteren Hauses zu vergrößern. Beides kann auch kombiniert werden, wie die Baufirma Keitel Haus an Ihrem Beispiel Haus Winnenden zeigt.

 

Wenn man einen Altbau auf den neusten Stand bringen möchte, sind in den meisten Fällen auch einige Umbauarbeiten nötig. Wichtig ist, dass Umbau, Anbau und Aufstockung gut miteinander kombiniert werden. So bekommt man letztendlich das beste Ergebnis.

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regina Graf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1959 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!