Deutsch-Skandinavische Jugend-Philharmonie |

3.&4.1.2015: "The Young North" feiert die 150. Geburtstage von Nielsen und Sibelius in der Philharmonie Berlin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

90 junge Musiker aus aller Welt feiern die die Musik der nordischen Komponisten mit einem Familienkonzert und einem Neujahrskonzert, 9 nordische Solisten gehen auf Education-Tournee.

Das neue Projekt der Deutsch-Skandinavischen Jugend-Philharmonie: "The Young North" bringt fünf nordischen Länder und Deutschland in einem gemeinsamen und stark verknüpften musikalischen Jugendprojekt zusammen. Der großen Orchesterkurs mit 90 jungen Musikern aus aller Welt mündet in einem Familienkonzert am 3. Januar 2015 und in dem legendären Neujahrskonzert am 4. Januar 2015 in der Berliner Philharmonie. Anschließend begeben sich neun junge nordische Musikerinnen auf eine einwöchigen Educationkonzert-Tournee, bei der sie die Musik der nordischen Komponisten Carl August Nielsen und Jean Sibelius - anlässlich ihrer 150. Geburtstage - spielen. Das Projekt wird gefördert vom Nordisk Kulturfond | www.nordiskkulturfond.org

-----------

*Familienkonzert "Zwei Schlingel feiern ihren 300. Geburtstag"*

Samstag 3. Januar 2015 | 16:00 Uhr | Berliner Philharmonie | Kammermusiksaal

Janne und Calle feiern Geburstag und alle kleinen und großen Musikliebhaber sind eingeladen! Wir feiern mit unseren Freunden aus Schweden und Finnland, als Überraschung gibt es einen Auftritt des größten Geburtstagsorchesters der Welt!

Mit Musik von Carl Nielsen, Jean Sibelius und Andreas Peer Kähler.

Mehr lesen unter http://www.dskjph.de/tickets/konzerte/familienkonzert-zwei-schlingel-feiern-ihren-300-geburtstag/

--------------

*Abschlusskonzert der 39. Deutsch-Skandinavischen Orchesterwoche*

Sonntag 4. Januar 2015 | 16:00 Uhr | Berliner Philharmonie | Großer Saal

orchester

Das große Sinfoniekonzert zur 39. Deutsch-Skandinavischen Orchesterwoche steht ganz im Zeichen von Carl August Nielsen und Jean Sibelius. Mit zwei Welturaufführungen verspricht das Konzert einer der ersten Höhepunkte des Konzertjahres 2015 zu werden.

Mit Musik von Carl Nielsen, Richard Strauss, Páll Ragnar Pálsson und Dagfinn Koch

Mehr lesen unter http://www.dskjph.de/tickets/konzerte/abschlusskonzert-der-39-deutsch-skandinavischen-orchesterwoche/

--------------

*Kammerkonzert im Felleshus*

Samstag 10. Januar 2015 | 16:00 Uhr | Nordische Botschaften Berlin | Felleshus

Die 39. Orchesterwoche klingt mit einem intimen Kammerkonzert in den nordischen Botschaften aus. Moderiert von Andreas Peer Kähler.

Mit Musik von Carl Nielsen und Jean Sibelius.

Mehr lesen unter http://www.dskjph.de/tickets/konzerte/kammerkonzert-felleshus/

Die Deutsch-Skandinavische Jugend-Philharmonie ist ein internationales und sinfonisch besetztes Jugendorchester, welches seine Arbeitsphasen in Form von Orchesterkursen durchführt. Die regelmäßige Veranstaltung "Deutsch-Skandinavischer Orchesterwoche" geht auf die Initiative des Dirigenten und Komponisten Andreas Peer Kähler zurück, der seit der ersten Arbeitsphase über den Jahreswechsel 1981/82 ständiger Dirigent und künstlerischer Leiter des Orchesters ist.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Deutsch-Skandinavische Jugend-Philharmonie

German-Nordic Youth Philharmonic

Annette Birkholz

Media & Projectmanagement

Mobil +49(0)151 1762 9644

presse@dskjph.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Annette Birkholz (Tel.: 0151 1762 9644), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 4218 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Deutsch-Skandinavische Jugend-Philharmonie lesen:

Deutsch-Skandinavische Jugend-Philharmonie | 10.12.2014

Neujahrskonzert der Deutsch-Skandinavischen Jugend-Philharmonie am 4. Januar 2015 in der Philharmonie Berlin

Sinfoniekonzert Abschlusskonzert der 39. Deutsch-Skandinavischen Orchesterwoche im Rahmen des Projektes "The Young North"* gefördert vom Nordisk Kulturfond | www.nordiskkulturfond.org Wann: Sonntag, 4. Januar 2015 um 16:00 Uhr Wo: Berliner Philhar...