Wettbewerbsfähig mit Personalstrategie

Von RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung

Die Veränderungen der Arbeitsmärkte bringen für mittelständische Unternehmen Herausforderungen mit sich, die mit einer herkömmlichen, im Mittelstand üblichen Personalverwaltung nicht mehr bewältig¬bar erscheinen. Personal wird zum erfolgskritischen Faktor.

Thumb

Da das RKW Sachsen die nachhaltige Unternehmensentwicklung im Freistaat Sachsen über alle Branchen hinweg unterstützt, ist das Ziel klar: Dieser Erfolgsfaktor muss für die sächsischen Unternehmen nutzbar gemacht werden. Daher wird in Kooperation mit dem RKW Kompetenzzentrum das Projekt: Wettbewerbsfähig mit Personalstrategie unterstützt, mit dem Ziel für ihr Unternehmen praxistaugliche ineinander greifende Lösungen für das Personalmanagement zu entwickeln und umzusetzen.

Nehmen Sie ihre Chancen wahr, in dem Sie eines (oder mehrere) der folgenden Themen erfolgreich mit uns verwirklichen:

• Erstellung eines maßgeschneiderten Jobfamilien- Konzeptes, für ein Unternehmen mit passenden Fachkräften und nach innen effizienter Entwicklung von Kompetenzen
  • Einführung von geeignete Methoden des Personalmarketing sowie der Personalrekrutierung
  • Einrichtung einer strategischen Personalplanung, damit das Unternehmen auch in Zukunft mit den wettbewerbsrelevanten Jobfamilien und Schlüsselkräften gut versorgt ist
  • Einfache Erfolgskontrolle durch unternehmensspezifische Personalkennzahlen

In Summe hilft ihnen das Projekt dabei heute zu erkennen, welche Mitarbeiter Sie brauchen, um auch morgen noch erfolgreich im Geschäft zu sein. Das RKW unterstützt Sie dabei mit seiner Expertise und stellt Ihnen alle im Projekt entwickelten Konzepte und Instrumente zur Verfügung. Die Teilnahme ist für die Mitglieder im RKW Sachsen e.V. kostenfrei, allerdings ist die Kapazität begrenzt. Für andere Unternehmen erstellen wir gerne in einer kostenfreien individuellen Beratung ein Angebot, damit auch sie diesen Erfolgsfaktor für sich nutzen können.

Kontakt:

Alexander Voigt