TomTom Telematics übernimmt Fleetlogic

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Thumb

München, 09.12.2014. TomTom gab kürzlich bekannt, dass seine Telematics-Sparte mit Fleetlogic einen der führenden Flottenmanagement-Dienstleister in den Niederlanden erworben hat. Die Akquisition soll die Position von TomTom Telematics in den Niederlanden und in Europa stärken.

Der Flottenmanagement-Markt in den Niederlanden ist ein wichtiger und schnell wachsender Markt in Europa, sagt Thomas Schmidt, Managing Director TomTom Telematics. Durch die Expertise von Fleetlogic in den Bereichen Unternehmensflotten und im öffentlichen Sektor können wir ab sofort das volle Potenzial dieses wachsenden Marktes ausschöpfen.

Die Akquisition beinhaltet die Unternehmen TripXs und Inalise und fügt dem TomTom Telematics Kundenstamm 27.000 Fahrzeug-Abonnements hinzu. Die Anzahl der installierten Lösungen von TomTom Telematics erreicht nun mehr als 450.000 Fahrzeuge.  Weitere Details der Akquisition werden nicht bekannt gegeben.