Messe Karlsruhe und Telematik-Markt.de veranstalten Telematiktag zur NUFAM 2015

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Hamburg/Karlsruhe, 01.12.2014. Vom 24.-27. September findet in Karlsruhe die NUFAM 2015 statt. Das Messespektrum bildet alle Bereiche rund um das Nutzfahrzeug ab. Folgerichtig gewannen auch auf dieser Messe die Technologien der Telematik zunehmend an Bedeutung. Im nächsten Jahr geht die Messegesellschaft in enger Kooperation mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de nun noch einen Schritt weiter. Beide Partner bereiten einen spannenden Veranstaltungsblock unter dem Titel "Telematiktag" vor, der am 25. September 2015 mit einem interessanten Programm stattfinden soll. Messebesuchern wird an diesem Tag ein umfassender, praxisbezogener und mit dem Telematik Talk auch ein interaktiver Einblick in die vielen Möglichkeiten gegeben, die Telematik für die Transport- und Logistik-Branche bietet. Leser/User haben ab jetzt die Chance, ihre Fragen an die Redaktion der Mediengruppe Telematik-Markt.de zu stellen.

Die NUFAM soll auch 2015 wieder ein voller Erfolg werden: Seit Monaten sind wir sehr intensiv im Gespräch mit Interessenten, Ausstellern, Verbänden und Partnern, um die NUFAM noch ein weiteres Stück nach vorne zu bringen. Die zahlreichen Buchungen bestätigen unseren eingeschlagenen Weg. Dabei geht es in erster Linie darum, die gesamte Branche in ihrer Breite und Tiefe abzubilden., erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Die Telematik-Branche auf der NUFAM 2015

Mehr als 300 Aussteller auf über 50.000 m² werden auf der NUFAM im Jahr 2015 erwartet. Nicht mehr wegzudenken aus der gesamten Fahrzeug- und ganz besonders der Nutzfahrzeug-Industrie ist dabei die Telematik. Ein Grund, weshalb auch die NUFAM 2015 in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Termine für die Anbieter von Fahrzeug-Telematik geworden ist. Um der vertretenen Telematik-Branche in 2015 eine bedeutende Bühne innerhalb der Messe sowie den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, an kompakte und unabhängige Informationen über innovative Telematik-Anwendungen zu kommen, wird am 25.09.2014 der Telematiktag stattfinden.

Das Programm zum Telematiktag

In enger Kooperation mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de veranstaltet die Messe Karlsruhe dieses besondere Event auf der NUFAM 2015. Hierzu wird auch der Branchen-Sender Telematik.TV auf die Messe kommen und vor Ort mit Entscheidern aus der Telematik-Branche über aktuelle Entwicklungen sprechen. Besonders interessant für alle Gäste, Besucher und Presse wird hier die Gesprächsrunde namens "Telematik Talk" sein. Eine Runde mit ca. fünf Teilnehmern diskutiert aktuelle Themen der Telematik. Die Themenwahl, die von der Redaktion schlussendlich für den Telematik Talk vorbereitet werden sowie die Auswahl der Talk-Gäste, steht wesentlich unter dem Einfluss der User bzw. Leser von Telematik-markt.de, denn diese können ab sofort ihre Fragen und Meinungen an die Redaktion übermitteln. In einem weiteren Programmpunkt schildern kompetente Referenten interessante Effekte und Einsatzmöglichkeiten der Telematik in der Praxis.

Innovationsstraße der Telematik

Zum Telematiktag auf der NUFAM 2015 präsentieren sich einige Unternehmen, die sich für die "TOPLIST der Telematik" qualifiziert haben, auch auf der "Innovationsstraße der Telematik". Auf diesem informativen und praxisbezogenen Gemeinschaftsstand stellen Unternehmen der TOPLIST also Firmen, die von einer unabhängigen Fachjury in Technologie, Service, Support und Datensicherheit erfolgreich prüfen ließen ihre Lösungen und konkrete Anwendungsbeispiele vor. Interessierte Messebesucher sind somit in der Lage, an einem Platz die TOPLIST der Telematik im deutschsprachigen Raum kompakt und informativ vorzufinden und sich dort eine Vielzahl von interessanten Telematik-Systemen anzuschauen.

Auf dem aktuellen Stand bleiben

Derzeit befindet sich der Telematiktag noch in der ersten Planungsphase. Wünsche und Anregungen zu diesem Event werden jederzeit gerne von der Redaktion der Mediengruppe Telematik-Markt.de entgegengenommen. Die Mediengruppe hält alle Interessenten mit den neuesten Informationen direkt über Facebook, Twitter und natürlich dem Newsletter auf dem Laufenden.