MAN Financial Services sammelte Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Sittensen, 12.12.2014. MAN Financial Services (Euro-Leasing GmbH) hat sich mit einem LKW aus seiner Vermietflotte erstmalig am diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligt.

Im Rahmen der seit 2001 unter dem Motto Kinder helfen Kindern von der Stiftung Round Table und Ladies Circle durchgeführten Spendenaktion wurden bundesweit insgesamt 81.200 Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine gesammelt. Diese sind inzwischen von Hanau aus in einem aus 24 Fahrzeugen bestehenden LKW-Konvoi nach Südosteuropa transportiert worden. Für viele bedürftige Kinder vor Ort sind es die einzigen Weihnachtsgeschenke, die sie erhalten.

Hintergrundinformation:

Die Euro-Leasing GmbH wurde 1997 gegründet und ist seit 1. Januar 2014 ein Teil der Volkswagen Financial Services. Diese ist eine von Europas größten automobilen Finanzdienstleistern und mit über 12.000 Mitarbeitern in 50 Ländern aktiv. Die neue Marke MAN Financial Services bietet in diesem Rahmen ein weltweites Dienstleistungsportfolio für die Kunden von MAN Truck & Bus.

Euro-Leasing vermietet unter MAN Financial Services rund 14.000 Zugmaschinen, Sattelauflieger/Anhänger und Spezialfahrzeuge. Als einer der führenden europäischen Full-Service-Provider für Fuhrparkmanagement beschäftigt das Unternehmen in seiner Zentrale direkt an der A1 in Sittensen sowie in 60 deutschen Niederlassungen, Depots und Auslandstöchtern mehr als 160 Mitarbeiter. Die Dienstleistungspalette reicht vom Neufahrzeugeinkauf über die Vermietung bis hin zur professionellen Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen im In- und Ausland.