Familienhotel Tirol an der Zugspitzarena bietet sich an

Von Hotel Kaiserhof H. und I. Kuppelhuber GmbH & Co.KG

Das Kinderhotel Kaiserhof für den idealen Familienurlaub

Tirol ist eine Alpenregion die sich in vier Teile und zwei Länder spaltet. Während Nord- und Osttirol zu Österreich gehören, sind Südtirol und Trentino Teile von Italien. Ganz Tirol ist eine Urlaubsregion, die gerne von Familien genutzt wird. Allein im österreichischen Teil von Tirol gibt es mehr Übernachtungen als in Griechenland. Familien haben dort alle Möglichkeiten um einen erholsamen Urlaub, der allen Spaß macht, zu verbringen.

Das Familienhotel Tirol an der Zugspitzarena hat viel zu bieten

In einem Familienhotel findet der Gast geräumigere Zimmer als in einem normalen Hotel. Mit den Verdunkelungsvorhängen muss keiner seinen Schlafrhythmus ändern. Ein spezielles Mittagsbuffet wird jedem Kind und auch den Eltern zeigen, wie wichtig spezialisierte Kinderhotels sind. In allen Familienhotels sind Dinge vorhanden, die sonst mitgebracht werden müssen, wie zum Beispiel Kinderbetten, Babybadewannen und in den auf Babys spezialisierten Babyhotels auch Wickeltisch und ähnliches.

Der Kinderarzt Service lässt Eltern beruhigt sein, denn selbst wenn ein Kind krank werden sollte, ist es vor Ort gut versorgt. Babys und Kinder werden liebevoll betreut, so dass Eltern beruhigt ihren Hobbys nachgehen können. In speziellen Spielbereichen können Kinder jederzeit sicher spielen, egal ob unter Aufsicht der Eltern, oder in der Kinderbetreuung. Familienhotels bieten jeden Service, den Eltern und Kinder benötigen.

Familienhotel Tirol - Im Familienurlaub Ski fahren in der Zugspitzarena

In Tirol gibt es gute Ski Schulen, die jung und alt die Bretter näherbringen und ihnen beibringen, wie man sich mit ihnen bewegt. Die Zugspitzarena bietet sich besonders an um Ski fahren zu lernen. Dort gibt es 139 Pistenkilometer mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Erfahrene Skilehrer zeigen ihren Schülern alles, was sie wissen müssen. Auch die Kleinsten sind dort gut aufgehoben. Sind sie einmal müde, können sie sich in den verschiedenen Krippen, Kindergärten und Miniklubs ausruhen. Dort gibt es Möglichkeiten zum Spielen, zum Filme schauen und auch wenn nötig zum Schlafen. 110 Kilometer gespurte Loipen sind allein in der Zugspitzarena vorhanden. In ganz Tirol sind es noch um einiges mehr.

Familienurlaub im Familienhotel Tirol - Weitere Möglichkeiten im Winter

Neben Ski fahren und Langlaufen,kann in Tirol auch eine Schlittenfahrt mit der Pferdekutsche gemacht werden. Auch zum Rodeln stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Eislaufen und Eisstockschießen sind weitere Sportarten, die in Tirol im Winter angeboten werden. Geführte Schneeschuhwanderungen durch die schöne Winterlandschaft ist sicher ein Abenteuer, das keiner so schnell vergisst. Wer sich nach dem vielen Schnee aufwärmen möchte, dem stehen verschiedene Spaßbäder mit Sauna zur Verfügung.

Familienhotel Tirol - Auch der Familienurlaub im Sommer ist interessant

Viele Burgen und Schlösser laden zum Erkunden ein. Sommerrodelbahnen die mit den verschiedenen Bergbahnen erreicht werden können, bieten viel Spaß. Aber die Bahnen bringen die Gäste auch zu den Ausgangspunkten vieler Wandertouren. Die Gegend kann aber auch mit dem Fahrrad erkundet werden.

Kulturangebote, wie zum Beispiel eine Aufführung vom Dschungelbuch können auch besucht werden. In vielen Orten in Tirol werden auch moderne Schnitzeljagden angeboten, die mit GPS durchgeführt werden.

Zum Sommer gehört aber auch das Baden, was in Tirol in vielen Badeseen möglich ist. Diese werden regelmäßig kontrolliert und bieten daher Trinkwasserqualität an. Am Strand finden sich oft Abenteuerspielplätze, die den Kindern sicher Freude bereiten und daher auch die Eltern erfreuen. Bei einem Waldspaziergang können Kinder spielerisch die Natur erkunden. Es gibt unsagbar viele Möglichkeiten einen schönen Urlaub im Familienhotel Tirol - dem Kaiserhof - zu erleben.