info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Paba-Beratung GmbH |

PABA Beratung GmbH unterstützt bei der Gewinnung neuer Kunden und erhöht die Kundenbindung bei Stadtwerken...

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das bayerische Unternehmensberatungsunternehmen fokussiert die Bereiche "Kundenbindung" und "Kundengewinnung" mittels alternativen Energiemarken sogenannten WhiteLabel Marken.

Der Start im bundesweiten Energievertrieb oder auch die Erschließung neuer Kundengruppen - für diese Segmente bietet die Erdinger PABA Beratung GmbH - seine Beratungsunterstützung. Der Unternehmensberater für Stadtwerke / Energieversorger, hat sich bei diesen wichtigen Themen positioniert. "Wir unterstützen derzeit Mandanten aus der Energiewirtschaft. Hierbei gewinnen wir gemeinsam neue Vertriebspartnerschaften, Kooperationen und starten bundesweit interessante WhiteLabel Strom- und Gastarife." informiert Alexander Albert, Geschäftsführer der PABA Beratung GmbH.



Die Erschließung von Nischenmärkten durch individuelle Energiemarken, ist seit einigen Jahren ein beliebtes Mittel um neue Kunden zu gewinnen. Die Vertriebskanäle für solche Co-Brand Strom/Gastarife sind vielfältig. Mal ist es der klassische Direktvertrieb, mal der etablierte Onlinehandel über Tarifplattformen oder auch die Versendung von Massen-Postmailings.



"Die Ausprägung der in Deutschland angebotenen Strom- und Gasmarken ist facettenreich. Jedoch konnten wir bei sehr vielen dieser WhiteLabel-Produkte feststellen, dass Sie in Ihrem Kundenkreis erfolgreich sind." erläutert Alexander Albert von PABA Beratung GmbH (Erding).



Die Möglichkeit, seine bisherigen Kunden mit einem eigenen Energieprodukt zu begeistern, hat vor einigen Jahren schon ein bundesweit bekannter Kaffeeröster genutzt. Auch hier konnten nachhaltig Kundenbestände generiert werden. Auch die in Deutschland noch verbliebenen Energie-Discounter bedienen sich verschiedener Energiemarken.



"Wir sind uns sicher, dass der Markt für neue WhiteLabel Stromprodukte oder WhiteLabel Gasprodukte noch viel Potential in Deutschland hat. Wenn der jeweilige Produktgeber flexibel ist und sich für neue Kooperationen öffnet, dann steht eine nachhaltigen Kundengewinnung nichts im Wege!" informiert Alexander Albert, gesellschaftender Geschäftsführer von PABA Beratung GmbH (Erding).



Die in Erding bei München ansässige Unternehmensberatung PABA, bietet umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Kundengewinnung, Kunden-Rückgewinnung. Weitere Informationen erhalten interessierte Unternehmen unter www.paba-beratung.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Albert (Tel.: 08122-9963064), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2816 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Paba-Beratung GmbH lesen:

Paba-Beratung GmbH | 09.01.2015

Nischenmärkte für Stadtwerke im bundesweiten Strom Gas Vertrieb besetzen mit PABA Beratung GmbH...

Das Unternehmen PABA Beratung GmbH (Erding), startet auch in 2015 mit interessanten Beratungsansätzen für Energieversorger und Stadtwerke. "Wir konzentrieren uns vorwiegend auf die erfolgreiche, praxisorientierte Realisierung von Projekten. Hierbei...
Paba-Beratung GmbH | 15.12.2014

Vom Energieversorger zum Dienstleister mit Berater aus der Energiebranche - PABA Beratung GmbH informiert...

"Es kommen immer wieder neue Wettbewerber", beschreibt Alexander Albert, Geschäftsführer von PABA Beratung GmbH (Erding bei München). Das traditionelle Commodity-Geschäft sei ein Verdrängungswettbewerb, konstatierten immer mehr Führungskräfte ...
Paba-Beratung GmbH | 15.12.2014

"Da raten wir klar zum Wechsel" rät die Verbraucherschutzzentrale NRW laut Handelsblatt...

PABA Beratung GmbH (Erding b. München) unterstützt derzeit als "Berater in der Energiebranche" verschiedene Stadtwerke, Energieversorger und Energiedistributoren. "Wir haben uns auf die Bereiche Kundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Vertriebspartn...