JF Mittelstandspartner GmbH |

JF Mittelstandspartner GmbH als exklusiver M&A- und Debt Advisor

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die JF Mittelstandspartner begleiten die Wessels + Müller AG beim Erwerb der Trost Auto Service Technik SE

Osnabrück / Stuttgart, Dezember 2014: Die JF Mittelstandspartner GmbH hat den Vorstand und die Eigentümerfamilien der Wessels + Müller AG in Osnabrück beim Erwerb der vollständigen Anteile an der Trost SE in Stuttgart erfolgreich begleitet und beraten. Bei diesem strategischen Vorhaben fungierte JF Mittelstandspartner auch als exklusiver M&A- und Debt Advisor.

Die Eigentümerfamilien der WM Gruppe, um den langjährigen Unternehmenslenker Hans-Heiner Müller, haben am 25. November mit den Aktionären der TROST SE, der Gründerfamilie Trost und der Joachim-Herz-Stiftung, einen Vertrag zur Übernahme der Anteile an der TROST Unternehmensgruppe geschlossen. Die WM Gruppe übernimmt alle Geschäftsanteile des in 2009 aus der Fusion von TROST und KSM entstandenen Unternehmens mit Hauptsitz in Stuttgart. Die Transaktion steht derzeit noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. Beide Unternehmen, die WM AG und die TROST SE, werden weiterhin als unabhängige Unternehmen geführt und agieren parallel im freien Kfz Teilemarkt in Deutschland und Europa.

"Wir freuen uns über diesen bedeutenden Schritt. Beiden Unternehmen wird so eine weiterhin solide Marktentwicklung ermöglicht." kommentiert Hans Heiner Müller die Transaktion, "Unsere Kunden profitieren zukünftig noch stärker von der bundesweit flächendeckenden Versorgung mit Kfz-Teilen."

"Es ist uns sehr wichtig, dass die Erfolgsgeschichte von TROST fortgeschrieben wird. Wir haben daher einen starken Partner gesucht. Dieser Partner wurde mit der WM Gruppe gefunden. Der Zusammenschluss bietet enorme Zukunftschancen für das Unternehmen und unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter." ergänzt Joachim Trost.

Die Wessels + Müller AG erzielt mit Ihren 3.300 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, und in den USA, einen Gruppenumsatz von mehr als 840 Mio. EUR. Die Trost Gruppe generiert mit rund 4.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Slowakei, Tschechien, und Rumänien, einen Gruppenumsatz von rund 800 Mio. EUR. Das Unternehmen Trost blickt auf eine über hundertjährige Tradition des Stammhauses in Stuttgart zurück.

Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte besondere Vertrauen der Eigentümerfamilien bei dieser bedeutenden Transaktion.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralph Jacoby (Tel.: +49 6174 / 92 30 550), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2418 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JF Mittelstandspartner GmbH

Weitere Pressemitteilungen von JF Mittelstandspartner GmbH lesen:

JF Mittelstandspartner GmbH | 31.07.2015

JF Mittelstandspartner begleitet WAKOL-Gruppe exklusiv bei der Veräußerung einer Mehrheitsbeteiligung

Königstein im Taunus, Juli 2015 | Der Wittener Bauchemiespezialist übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an Wakol. Die derzeitigen, im Management aktiven Familiengesellschafter von Wakol halten dabei auch künftig substanzielle Anteile als Gesellscha...
JF Mittelstandspartner GmbH | 27.07.2015
JF Mittelstandspartner GmbH | 29.04.2015

Der Schuldschein: Die solide Finanzierungslösung für den Mittelstand?

Königstein im Taunus, 28.04.2015: 2014 nutzten knapp 100 deutsche Unternehmen das Schuldscheindarlehen als Finanzierungsform. Die Platzierungen werden vereinzelt in Milliardenhöhe realisiert, sind aber auch schon im zweistelligen Millionenbereich ...