BeezUP |

BeezUP bietet neue API und Microsoft-basierte Cloud-Lösung für Online-Händler

Zukunftsweisende API optimiert Marktplatz-Management für Shop-Betreiber / Höchst zuverlässige und skalierbare E-Commerce-Plattform basierend auf Microsoft Azure

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, präsentiert ein neues Produkt-Feature für Online-Händler: eine neue Programmierschnittstelle (Application Programming Interface, API) für ein optimiertes Marktplatz-Management über die BeezUP-E-Commerce-Plattform und eine zukunftsweisende Technologielösung auf Basis von Azure. Mit dem innovativen Angebot ermöglicht es BeezUP den Online-Händlern, ihre Produkte noch besser online zu verkaufen und ihre Umsätze weiter zu steigern.

Die neue BeezUP API gibt Shop-Betreibern umfassenden Zugriff auf alle Funktionen, die über die BeezUP-Benutzeroberfläche verfügbar sind. Darüber hinaus können sie Bestellungen aus Marktplätzen direkt in ihr Shopsystem importieren und den Bestellstatus entsprechend der Stufen "freigegeben", "versendet", "storniert" aktualisieren und das alles aus einer einzigen Einstellung heraus. Online-Händler profitieren damit von dem großen Vorteil, dass sich Bestellungen auf dieselbe Art und Weise verwalten lassen wie über ihre eigene Website. Sie können auch ihr Bestandsmanagement und Reporting mit ihrem Shopsystem verbinden, beispielsweise von Anbietern wie Magento, plentymarkets oder xt:Commerce, und dadurch ihre Effizienz und ihren Umsatz steigern.

Die BeezUP API basiert auf Azure und bietet damit eine leistungsstarke Kombination aus Managed Services für die Erstellung, den Einsatz und die Verwaltung von höchst zuverlässigen und skalierbaren Applikationen. BeezUP gehört zu den ersten Anbietern in Europa, die ihren Kunden eine Marktplatz-Management-Lösung mit dem Azure API Management Service zur Verfügung stellen.

Michel Racat, CEO von BeezUP, erklärt: "Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden die besten Lösungen für ihr Produktkatalog-Management und Multi-Channel-Marketing anzubieten. Das Hosting von BeezUP läuft seit 2012 über Azure. Durch den Einsatz von Azure erhalten Online-Händler eine leistungsstarke Lösung, mit der sie ihre Bestellungen viel einfacher verwalten können und dadurch deutlich effizienter und erfolgreicher agieren. Kombiniert mit unserer neuen API-Integration haben sie ein einzigartiges Tool zur Hand, das die Verkäufe in ihren Online-Shops verbessert."

Benjamin Talmard, Microsoft Azure Evangelist bei Microsoft Frankreich, erklärt: "Mit Azure bieten wir eine schnell skalierbare Cloud-Lösung, welche die Anforderungen von Unternehmen wie BeezUP, die in einem sehr dynamischen Markt agieren, erfüllt. Wir sind stolz, dass das E-Commerce-Start-up BeezUP zu den ersten Nutzern unseres Azure API Management Services gehört und unterstützen es dabei, seinen Online-Händlern noch bessere Services zur Verfügung zu stellen."

Web: http://www.beezup.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrice Gaczensky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2810 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BeezUP

BeezUP – die SaaS-Lösung zur zentralen Steuerung und Verwaltung der Vertriebskanäle von Online-Händlern

Wie kann man seine Sichtbarkeit im Netz bei gleichzeitig bestmöglichem Return on Investment (ROI) erhöhen? Genau diese Frage stellen sich zahlreiche Shop-Betreiber. Aus dieser Thematik heraus ist BeezUP entstanden – eine webbasierte Lösung (Software-as-a-Service, SaaS), die es Online-Händlern ermöglicht, ihre Investitionen in den wichtigsten Online-Vertriebskanälen, die mittlerweile von 95 % der Internet-Nutzer verwendet werden, in Grenzen zu halten sowie zu verwalten und optimieren.

Mit BeezUP können Online-Händler über eine personalisierte Benutzeroberfläche Preisvergleichsportale, Marktplätze, soziale Netzwerke, Affiliate-Dienste sowie Retargeting- und Cashback-Seiten optimal und übersichtlich verwalten.
Die Budgetkontrolle dieser Vertriebskanäle erfolgt in drei Etappen: Platzieren, Analysieren und Optimieren der Kampagnen. Letztlich besteht das Ziel darin, mit Hilfe der Software nicht-rentable Produkte, Kategorien und Portale zu erkennen, diese in den aktiven Vertriebskanälen zu deaktivieren und das gesamte Produktkatalog-Management so zu optimieren.

Vereinfachte Katalogerstellung

Mit seinem Angebot ermöglicht BeezUP den Shop-Betreibern, ihre Produktkataloge jeweils genau auf die einzelnen Vertriebskanäle ihrer Wahl abzustimmen. Dank modernster Technologie benötigt die Software dafür nur einen einzigen Produktkatalog als Basis. Dieser wird dann automatisch umgewandelt und individuell angepasst, um so den Anforderungen der über tausend Vertriebskanäle zu entsprechen, die den Internetnutzern angeboten werden.

Dieses Angebot erspart es den Shop-Betreibern, intern eine riesige Anzahl an verschiedenen Einzelkatalogen entwickeln zu müssen. Für jeden einzelnen Shop bedeutet dies eine 50 %-ige Ersparnis bei künftigen Kampagnenkosten.
Zur Suchmaschinenoptimierung auf den verfügbaren Vertriebskanälen bietet diese SaaS-Lösung zusätzliche Features. Die Kategorisierung bietet die Möglichkeit einer Zuordnung der Kategorien eines Shops zu den Kategorien des gewählten Vertriebskanals. Benutzerdefinierte Felder wiederum ermöglichen die Anpassung einzelner Kataloginhalte.

Kampagnensichtbarkeit

BeezUP ist in erster Linie eine Software, mit deren Hilfe man die verschiedensten Kampagnen von einer einzigen Benutzeroberfläche aus hocheffizient steuern kann. Denn bei mehreren gleichzeitig laufenden Kampagnen kann man sehr schnell den Überblick über das investierte Budget verlieren.

Für jeden Shop-Betreiber ist es daher unerlässlich, dass er auf jede Schnittstelle der einzelnen Vertriebskanäle zugreifen kann, um diese zu bündeln und anschließend zu analysieren. BeezUP löst genau dieses Problem, das für die meisten Shop-Betreiber eine Hürde darstellt.
Mit dem einzigartigen Tracking-System werden getätigte Klicks und Verkäufe auf dem Nutzer-Account so zusammengefasst, dass die Entwicklung aller Aktivitäten nachverfolgt werden kann.

Dank der einfach gestalteten Grafik sieht der Nutzer all seine Ergebnisse (wie Umsatzzahlen, generierte Klicks, Kosten, Margen und Performance) auf einen Blick. Neben der Grafik kann der Benutzer zusätzliche, umfassendere Berichte erstellen, um jeden investierten Euro nach Produkt, Kategorie oder Vertriebskanal zu analysieren. Mithilfe von Filtersystemen lassen sich mit nur wenigen Klicks individuelle Ergebnisberichte erstellen.
Sobald diese beiden ersten Etappen abgeschlossen sind, folgt der letzte und wichtigste Schritt: die Optimierung der Produktkataloge.

Budgetkontrolle

Durch die BeezUP-Optimierungsfunktion kann der Nutzer auf Grundlage seiner Ergebnisberichte Produkte und Kategorien deaktivieren, die nicht seinen Verkaufszielen entsprechen. Dies bietet den entscheidenden Vorteil, dass jede einzelne Kampagne ganz individuell optimiert werden kann. Deaktivierte Produkte bzw. Kategorien können mit einem einzigen Klick natürlich wieder reaktiviert werden. Auf diese Art und Weise erreicht ein Shop-Betreiber innerhalb nur weniger Monate eine bis zu 30 %-ige Kostensenkung.

Breites Spektrum an maßgeschneiderten Angeboten

BeezUP präsentiert mit seiner europaweit ersten wirklichen SaaS-Software in diesem Bereich ein vollautomatisiertes Managementsystem. Jeder Online-Shop kann sich innerhalb nur einer Minute kostenlos anmelden. Die Nutzer können ihren Account dann anschließend schnell und einfach komplett selbst verwalten (zum Beispiel weitere Shops hinzufügen, Teilen mit Affiliate-Partnern, Änderung der persönlichen Daten usw.).

BeezUP ist viel mehr als nur eine klassische Online-Software. Es steht zudem auch für ein Expertenteam, das mit seiner Fachkompetenz im Bereich Online-Shops seinen Kunden eine optimale Platzierung ihrer Produkte und Nachverfolgung ihrer Kampagnen bei maximaler Ertragsgestaltung gewährleistet.
BeezUP bietet somit drei entscheidende Vorteile für Online-Händler: Zeitgewinn, Kampagnensichtbarkeit und Steigerung des ROI.

Weitere Pressemitteilungen von BeezUP lesen:

BeezUP | 25.08.2015

RESPONSE erweitert Einsatz von BeezUP-Lösung

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, unterstützt die Full-Service-Internetagentur RESPONSE GmbH bei der Verwaltung der Onlineshops zahlreicher Kunden. Die positiven Erfahrungen mit...
BeezUP | 21.07.2014

BeezUP optimiert Produktkatalog-Management für eBay-Händler

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, präsentiert eine neue Technologielösung für den Online-Marktplatz eBay. eBay-Händler können ihre Produktkataloge mit der speziell für ihre...
BeezUP | 28.05.2014

BeezUP ist Rakuten Technology Partner

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, ist ab sofort Technology Partner der E-Commerce-Plattform Rakuten, mit über 7.000 Online-Händlern allein in Deutschland einer der führenden M...