PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Positive Bilanz für Internet-Service "Webdesign und Suchmaschinenoptimierung" von Anderwelt Werbeproduktion


Von Anderwelt Werbeproduktion

Anderwelt Werbeproduktion bilanziert Entwicklung der SERPs für den knapp vier Monate jungen Internet-Service "Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO)". Gut vorbereitet geht es in das neue Jahr.
Thumb

Der Ende August vorgestellte Web-Service für "Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO)" ist in Punkto Sichtbarkeit in den Suchmaschinen auf einem guten Weg. Langsam aber sicher wirken sich die permanenten Optimierungen der Webseite www.anderwelt.de positiv in den SERPs (Search Engine Result Pages) aus.
Das Ziel die Webseite in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen ist gerade bei der großen Konkurrenz nicht gerade einfach. Bundesweit ausgerichtete Wettbewerber sind in diesem Segment mit teilweise über 800.000 Backlinks am Start. Das ist schon mehr als beachtlich und für einen neuen Webservice ein nicht so schnell erreichbares Ziel.
An dieser Stelle möchte ich eine mir unbekannte Quelle zitieren:
"SEO ist kein Event sondern eine Entwicklung." Dieser Satz trifft genau den Punkt.

Die einzige Möglichkeit eine Webpräsenz zu stärken ist in der Tat, eine ständige Überwachung und Optimierung aller nötigen SEO-Faktoren. Nur so ist es möglich, einen Internetauftritt nach vorne zu bringen und eine entsprechende Wertschöpfung zu generieren.
Vielen Entscheidern ist das leider immer noch nicht bewusst. Oft wird ein gewisses Budget für die Erstellung einer neuen Internetseite freigegeben. Das Thema Suchmaschinenoptimierung und die damit verbunden Kosten werden allerdings oft nicht mit einberechnet, da die Meisten die Notwendigkeit nicht nachvollziehen können. Für viele Kunden ist diese Thematik komplettes Neuland, und sie scheuen verständlicherweise "unnötige" Ausgaben.
Genau hier ist eine gute Argumentation und Dokumentation der Vorteile von SEO unerlässlich. Es ist wichtig, den Kunden innerhalb kurzer Zeit davon zu überzeugen, dass diese Investition sich schon mittelfristig auszahlt.
Nachweisbar ergeben sich vor allem durch bessere organische* Suchergebnispositionen (SERP´s) erhöhte Chancen zur Neukundengewinnung und damit zur Umsatzsteigerung.
* Organische Suchergebnisse werden von den Nutzern mit großem Abstand den bezahlten Anzeigen vorgezogen.
Genau auf beste organische* Suchergebnispositionen zielt der Kunden-Service von Anderwelt Werbeproduktion ab. Wenn Sie mehr zum Thema Webdesign und Suchmaschinenoptimierung erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.anderwelt.de.
Seit der Gründung im Jahr 1998 konnte das Unternehmen schon eine Reihe von Erfolgen verbuchen und sich im Markt gut etablieren. Heute verfügt Anderwelt Werbeproduktion mit Sitz in Rüsselsheim (mitten im Herzen des Rhein-Main-Gebiets) über 6 Spezialisten aus den Bereichen Werbetexte, Übersetzungen, Fotografie, Grafik, Web Programmierung und SEO.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Herr Peter Helfrich (Tel.: 06142-68282)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Helfrich (Tel.: 06142-68282), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3073 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!