Schrumpfschläuche prozesssicher verarbeiten! MECALBI, der neue Lieferant der Thonauer GmbH

Von Werbe- und Marketingagentur Lighthouse

Mecalbi ist Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Schrumpfschlauch-Verarbeitungsmaschinen für die Industrie. Die breite Produktpalette umfasst Maschinen, die mit Heißluft oder mit Infrarot arbeiten. Es können je nach Maschinentyp ein oder mehrere Schrumpfschläuche gleichzeitig verarbeitet werden. Jedes Gerät verfügt über ein Steuermodul, in dem Prozessparameter wie Temperatur oder Schrumpfzeit eingestellt werden. Ergänzend dazu bieten wir auch Dichtigkeitsprüfgeräte.

Halbautomatischer Schrumpfautomat STCS-RCM -

Das STCS-RCM ist ein Schrumpfgerät zur automatischen Verarbeitung von allen handelsüblichen Schrumpfschläuchen. Eingebaute Infrarotzellen umschließen den Schrumpfschlauch. Das führt zu einer gleichmäßigen Schrumpfung. Eingebaute Elektroden erkennen die Enden der Isolation und zentrieren den Schrumpfschlauch mittig über der unisolierten Stelle aus. Optional gibt es einen Anschlag um End-Splice-Schrumpfungen prozesssicher durchzuführen. Die Schrumpfparameter werden über die Tastatur oder einen Barcode Leser ausgewählt. Die Programmierung erfolgt über die Tastatur oder über PC. Bei wechselnden Schrumpfschläuchen ist eine Sequenzverarbeitung möglich.

Betrieb

Der Bediener legt das Kabel mit dem Schrumpfschlauch in das Gerät. Der Automat fixiert das Kabel und richtet automatisch den Isolierschlauch mittig über der unisolierten Stelle aus. Während des Bearbeitungsprozesses bleibt das Kabel durchgängig fixiert.

Danach startet der Schrumpfprozess. Nach Abschluss des Schrumpfprozesses wird die Baugruppe automatisch vorne am Automaten ausgegeben.

Funktionen/Eigenschaften

-       Zwei Arbeitsmodi

-       Einstellbare Prozessparameter wie Temperatur und Zeit

-       Manuelle und automatische Kalibrierung

-       Programmiermodus Passwort-geschützt

-       Die Vorprogrammierung der Referenzen kann manuell oder mit dem Rechner  über die STCS-RCT Software erfolgen. Datenübernahme aus Excel möglich

-       Die Auswahl der Referenzen kann automatisch mit Einsatz eines Strichcodelesegeräts oder manuell mittels Drehknopf oder Tastatur erfolgen

Thonauers Service und Vertriebsnetzwerk umspannt mit 46 Mitarbeitern die Länder Österreich, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Rumänien.

Thonauer ist der ideale Lösungsanbieter, wenn es um Qualitätsprodukte im Bereich Kabelkonfektion, Dosieren und Dispensern oder Ihre EMV Themen geht

Mehr Informationen dazu:

THONAUER GmbH