Versicherungsschutz durch private Unfallversicherung wird immer wichtiger

Von Honoro UG

Honoro UG präsentiert neues Vergleichsportal für die Unfallversicherung

Die Honoro UG präsentiert ein neues Vergleichsportal für die private Unfallversicherung. Im Vergleich können Kunden die Tarife nach knapp 80 verschiedenen Merkmalen vergleichen.

Thumb

Rund 9 Millionen Menschen in Deutschland werden jedes Jahr Opfer eines Unfalles. Leider gehen nicht alle Unfälle für die Beteiligten glimpflich aus. Fast eine Millionen Menschen werden so schwer verletzt, dass eine Behandlung in einem Krankenhaus notwendig ist. Nach einer Statistik ereignen sich 24 Prozent der Unfälle bei der Arbeit, 30 Prozent im eigenen Haushalt und 23 Prozent beim Spielen und beim Sport in der Freizeit. Bei der Ansicht dieser Zahlen kommt automatisch die private Unfallversicherung ins Spiel.

Leider besitzt nicht jede Person eine private Unfallversicherung. Arbeitnehmer, Schüler, Kinder und Studenten haben zwar auf der Arbeitsstelle, in der Schule, im Kindergarten und auf der Universität einen Versicherungsschutz durch die gesetzliche Unfallversicherung, aber diese Absicherung sollte nur als Grundschutz betrachtet werden. Senioren, Hausfrauen und Kinder in der Freizeit besitzen gar keinen Unfallversicherungsschutz. Hinsichtlich dieser Tatsache ist eine private Unfallversicherung den Verbrauchern besonders zu empfehlen.

Auf was sollte man aber bei einer privaten Unfallversicherung achten ? Nach Meinung des Geschäftsführers der Honoro UG Herrn Alexander Hacker sollte man das Hauptaugenmerk auf die Invaliditätssumme, Gliedertaxe und Progression legen. Die Invaliditätssumme kann individuell vom Kunden festgelegt werden. Eine Progression über 100 Prozent erhöht ab einer gewissen Invalidität die Versicherungsleistung. Progressionen können zwischen 100 % und 1 000 % abgeschlossen werden. Bei der Gliedertaxe ist darauf zu achten, dass hier eine Verbesserung gegenüber der Empfehlung der deutschen Versicherungswirtschaft angeboten wird. Neben diesen grundsätzlichen Leistungen kann der Kunde unter anderem auch ein Krankenhaustagegeld, Kosten von kosmetischen Operationen, Kostenübernahme bei Infektionen und Vergiftungen, Sofortleistungen bei schweren Verletzungen und eine Unfallrente in die private Unfallversicherung einschließen.

Im Unfallversicherung Vergleich der Honoro UG auf www.unfallversicherungenvergleichen.com befinden sich über 60 verschiedene Anbieter. Die Tarife der Anbieter kann man nach über 80 verschiedenen Merkmalen vergleichen. So sieht man auf den ersten Blick, welche Unfallversicherungen eine Nahrungsmittelvergiftung als Unfall betrachten oder welche Tarife auch die Eigenbewegung oder die erhöhte Kraftanstrengung als erweiterte Unfallereignisse betrachten. Im Unfallversicherungsvergleich befinden sich auch die empfohlenen Tarife aus verschiedenen Analysen oder Tests von Verbrauchermagazinen. In den letzten Jahren bekamen die Top-Tarife der Haftpflichtkasse Darmstadt, Ammerländer Versicherung, NV Versicherungen und der InterRisk Versicherungs AG gute bis sehr gute Noten. Natürlich führt die Honoro UG auch diese Versicherungen in ihrem Tarifrechner.