Doppelte Spenden statt Weihnachtskarten

Von ppedv AG

Gerade im geschäftlichen Kontakt gleicht einer Weihnachtskarte der nächsten. Aber wer braucht schon dutzende von maschinell erstellten, rot-goldenen Glückwunschkarten mit Zimtduft? Niemand.", sagen wir und genau darauf verzichtet ppedv und spendet dafür zugunsten des Non-Profit Bildungsprojektes AntMe!, mit dem Kinder und Jugendliche spielerisch lernen in C# oder Visual Basic objektorientiert zu programmieren.

Burghausen, 16.12.2014

Gerade im geschäftlichen Kontakt gleicht einer Weihnachtskarte der nächsten. Aber wer braucht schon  dutzende von maschinell erstellten, rot-goldenen Glückwunschkarten mit Zimtduft? Niemand.,  erklärt Hannes Preishuber, CEO  des Microsoft zertifizierten Schulungsunternehmen ppedv AG.  Genau darauf verzichtet das Schulungshaus.  Doppelte Spenden statt Weihnachtskarten:  ppedv verzichtet  auf  den Versand von Weihnachtskarten zugunsten des Non- Profit Bildungsprojektes AntMe!, mit dem Kinder und Jugendliche spielerisch lernen objektorientiert zu programmieren.

Dabei geht es darum mit Hilfe von echtem, professionellem Programm-Code ein virtuelles Ameisenvolk zu steuern und den Ameisen dabei zu helfen, viele Herausforderungen zu meistern: Zucker und Äpfel sammeln, den Ameisenbau verteidigen oder sich gegen die natürlichen Feinde der Ameisen - die Wanzen - zu behaupten. Dabei stehen derzeit die Programmiersprachen C# oder Visual Basic .NET zu Auswahl. Die pädagogischen und methodischen Grundlagen, auf denen AntMe! basiert sind wissenschaftlich gründlich erforscht und zweifelsfrei belegt. Durch die Motivation, die beim Spielen entsteht garantiert AntMe! nachweislich überdurchschnittlich hohe Lernerfolge kombiniert mit einer sehr steilen Lernkurve., erklärt Tom Wendel, Betreiber des Lernprogrammes. AntMe! ist völlig kostenfrei und wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Das Unternehmen fordert seine Kunden und alle Interessierten auf, die Lernplattform  unterstützen und verdoppelt jede Spende die über ppedv AG eingeht. Somit wird der Betrieb und die Weiterentwicklung des Programmes auch langfristig gesichert. Preishuber und seine rund 50 Mitarbeiter bittet auch darum, auf die an ihn oder dem Unternehmen gerichteten Glückwünsche zu verzichten.  Wer wie er stattdessen an die nachhaltige Organisation einen beliebigen Betrag spenden möchte, kann dies per unkompliziert per Paypal unter http://www.ppedv.de/AntMe oder per Überweisung auf folgendes Konto tun:
Empfänger: ppedv AG, IBAN:  DE14710900000004011899, BIC: GENODEF1BGL, Stichwort: AntMe.

Online Meldung inkl. Bildmaterial unter
http://www.ppedv.de/presse/Meldungen.aspx zum freien Download.

Allgemeine Informationen ppedv AG auf einen Blick
Unternehmen:  ppedv AG
Gegründet:  1997
Vorstand:  Hannes Preishuber