Löwenstark Online-Marketing GmbH |

14 Jahre Online Marketing Erfahrung: Löwenstark aus Braunschweig feiert Geburtstag

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fast 100 Mitarbeiter, Wachstumsraten im zweistelligen Bereich und Kunden aus ganz Deutschland: Die Löwenstark Online-Marketing GmbH aus Braunschweig ist längst kein Internet-Startup mehr, sondern eine

Braunschweig - Marian Wurm hatte den richtigen Riecher. Es war das Jahr 2001, und der junge IT-Experte, damals 20 Jahre alt, wusste: Im Internet würde die Zukunft liegen. Nicht nur was seine eigene Berufslaufbahn anging, sondern auch was die völlig neuen Möglichkeiten betraf, die das Medium im professionellen Marketing bot. Mittlerweile ist nicht nur das Internet den improvisierten Anfängen entwachsen, auch das Unternehmen von Marian Wurm ist sozusagen erwachsen geworden.

Über 2.500 Kundenprojekte und fast 100 erfahrene Mitarbeiter

14 Jahre nach seinen ersten Schritten in den IT-Markt, führt Wurm als Geschäftsführer ein Unternehmen mit fast 100 Mitarbeitern, über 2.500 Kundenprojekten sowie einem 1500-Quadratmeter-Firmensitz in Braunschweig und Standorten in Halle und Zürich. Begonnen hatte Wurm mit Intranet-Projekten für den Sozialverband Deutschland und Volkswagen, vor allem aber mit Webentwicklungen für Firmen aus dem Braunschweiger Raum. Inzwischen wird Löwenstark aufgrund der langjährigen Online-Marketing Erfahrungen von global agierenden Unternehmen wie Villeroy & Boch oder Organisationen wie Die Johanniter gebucht.

"Es ist natürlich ein großer Vorteil, dass wir seit den Anfängen der IT-Branche dabei sind", sagt Marian Wurm. "Wir haben aber auch mit unseren Kunden gleich an den richtigen Inhalten gearbeitet. Uns war zum Beispiel von Anfang an wichtig, unsere Kunden konsequent in der Suchmaschinenoptimierung zu begleiten und bei Webkonzepten auf ganz praktische Umsetzungen zu achten. Denn was nützt die schönste Webseite, wenn sie keiner findet? Und was nutzt ein Online-Shop, wenn die User ihn wegklicken, weil er unpraktisch ist?"

Löwenstark setzt auf Mehrwert für den Kunden

Diese zwei Grundsätze machen Wurms Löwenstark Online-Marketing GmbH bis heute aus: erstens stets mit den aktuellen Trends im Online-Markt mitzugehen, und zweitens das Augenmerk auf den echten Mehrwert für die Kunden zu richten - und der drückt sich in konkret messbaren Ergebnissen aus. Für die Johanniter zum Beispiel erstellte Löwenstark ein Suchmaschinen-Konzept - danach stieg die Besucherzahl auf den Webseiten innerhalb eines Jahres um 67 Prozent. Bei Villeroy & Boch überarbeitete Löwenstark sowohl die SEO-Strategie als auch die Google AdWords-Kampagne, und steigerte Sichtbarkeit, Zugriffszahlen und Umsätze.

Heute bietet Löwenstark die ganze Bandbreite des Online-Marketings an: vom Search Engine Advertising über Conversion Optimierung bis hin zur Entwicklung von Social-Media-Marketing-Strategien und seit neuestem dem Affiliate Marketing. Und für 2015 stehen schon die nächsten Erweiterungen an, wie Marian Wurm ankündigt: Im ersten Quartal soll es eine Produktoffensive im Mobile Marketing geben und insgesamt soll die Angebotspalette auf sieben Dienstleistungen ausgebaut werden.

auch interessant:

Löwenstark: Aktueller Artikel bei t3n.de über Bewertungen im Internet

Löwenstark bei Facebook: https://www.facebook.com/loewenstarkonlinemarketing

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marian Wurm (Tel.: 0531 213605500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3312 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Löwenstark Online-Marketing GmbH

Die Löwenstark Online-Marketing GmbH ist darauf spezialisiert, Onlineshops und Webseiten beim Wachsen und Steigern des Umsatzes zu unterstützen. Seit 2001 hat das Team aus 84 Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Halle über 2500 erfolgreiche Kundenprojekte durchgeführt.

Löwenstark ist eine Fullservice-Agentur. Unsere Schwerpunkte sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Marketing (SMM) und Conversion & Usability Optimierung Newsletter-Marketing.

Die Stärken der Löwenstark sind die objektive Beratung der Kunden, das Anbieten ganzheitlicher Lösungen durch Vernetzung verschiedener Onlinemarketing-Disziplinen sowie langjähriges branchenspezifisches Know-how gepaart mit technologischer Kompetenz.