Taschenhirn.de |

Alles, was man wissen muss: auf Taschenhirn.de

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf der Webseite Taschenhirn.de wird breites Allgemeinwissen in über 270 Listen und Tabellen vermittelt. Über 60.000 Daten und Fakten werden schnell, übersichtlich und klar strukturiert dargestellt.

Frankfurt/Main. Der Tusitala Verlag aus Frankfurt am Main etabliert zum eigenen Buch Taschenhirn die umfangreiche Wissens-Datenbank www.taschenhirn.de und stellt damit Tausendfaches Wissen kostenlos zur Verfügung.

Gleiche Bildungschancen für alle! Allgemeinbildung ist ein Menschenrecht!

Ziel von Taschenhirn.de war es, wichtige Fakten der allgemeinen Bildung klar strukturiert, leicht verständlich für jedermann frei zugänglich online darzustellen.

"Erst wenn dieser freie Zugang zu allgemeinem Wissen gewährleistet ist, hat jeder Mensch - unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht oder persönlicher finanzieller Lage - die gleiche Chance auf Weiterbildung. Das ist für den Verlag ein unabdingbares Menschenrecht" so der Verlagsgründer Robert Junker.

60.000 Fakten aus 15 Wissensgebieten

Mehr als 60.000 Daten, Zahlen, Fakten aus 15 verschiedenen Wissenskategorien stehen auf

taschenhirn.de kostenlos für jeden neugierigen Leser zum Nachlesen und Nachschlagen zur Verfügung.

Lesen und Lernen fällt auf diese Weise leichter, Zusammenhänge lassen sich leichter erkennen und Gegensätzliches sofort miteinander vergleichen. Das nervige und zeitraubende Lesen von viel zu langen Texten entfällt.

Allgemeinwissen wird in der Schule nicht gelehrt:

Wir lernen in der Schule vieles, was wir später nie wieder wissen müssen. Aber ein Fach, dass Allgemeinwissen vermitteln könnte, gab und gibt es bis heute leider nicht. Dabei ist eine gute Allgemeinbildung enorm wichtig für´s ganze Leben. Ob bei einem Einstellungstest, beim Flirten in der Disco oder im Gespräch mit Vorgesetzten: wer unwissend ist, wird schnell für doof oder dumm gehalten - und aus der Gesellschaft ausgegrenzt.

"Fakten sind in konzentrierter Form leichter aufnehmbar. Und das Gelernte haftet länger im Gedächtnis" weiß Junker, der Content Manager von Taschenhirn.de. "Gerade für Schüler und Studenten, die täglich seitenweise trockenen Schulstoff pauken müssen, sind die Wissenslisten eine willkommene Abwechslung".

Taschenhirn.de ist auch als Listen-Buch erhältlich!

Aktualisiert (Januar 2014). Erweitert (352 Listen). Und in Farbe (nach Kategorien): Das Taschenhirn passt bequem in jede Hand- und Jackentasche. Egal, wo man es aufschlägt - auf Reisen, in der Schule oder im Beruf - es vertreibt überall die Langeweile und eignet sich zum Lernen, Abfragen und Quiz spielen.

Bestellen kann man es direkt beim Tusitala Verlag tusitala-verlag.de, auf Amazon.de oder in jeder beliebigen Buchhandlung (auch Online-Buchhandlung). Preis: 14,90 EUR .

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Robert Junker (Tel.: 0163 2519004), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3115 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Taschenhirn.de lesen:

Taschenhirn.de | 16.10.2012

Heute schon was dazu gelernt? Taschenhirn.de sagt Ihnen alles, was Sie wissen müssen.

Wer lernen will, muss lesen. Doch Lesen kostet Zeit. Und die ist bekanntlich kostbar. Unser Tipp: Sie sollten Allgemeinwissen so lernen, wie Sie Ihren Espresso trinken. Schnell, hochkonzentriert, pur - ohne überflüssigen Schnickschnack. http://ww...