Thelen Immobilien Management |

Thelen-Gruppe erwirbt ehemaliges Neckermann Versandzentrum

Die Thelen-Gruppe, ein auf gewerbliche Vermietung von Lager-, Logistik- und Büroflächen spezialisiertes Unternehmen, erwirbt die frühere Neckermann Versand Liegenschaft in Heideloh.

Essen, 19.12.2014/pp

Die ehemalige Zentrallager-Immobilie des Versenders Neckermann bei Großzöberitz-Heideloh, wurde in diesen Tagen von der Essener Thelen-Gruppe erworben.

Auf einem Areal von insgesamt 309 Ha, mit einer Mietfläche von 42.000m², befinden sich 6 Gebäudeteile, die in ihrer Bauweise und Zweckmäßigkeit nach wie vor höchstem Standard entsprechen. Durch ihre Skalierbarkeit sind unterschiedlich große Flächennutzungen umsetzbar.

Die Liegenschaft deckt mit ihren Modulen aus normalem Lager, Hochregallager und Büro-/Sozialflächen einen weiten Bedarf ab, den unterschiedlichste Branchen mit ihren Anforderungen in Anspruch nehmen können.

Ursprünglich ist die originäre Bauweise auf den klassischen Versandhandel ausgelegt worden., sagt Wolfgang Thelen, geschäftsführender Gesellschafter der Thelen-Gruppe, Und da dieser Markt quasi eine Renaissance durch den E-Commerce erlebt, ist diese Immobilie natürlich für Handelshäuser aller Art, die Lager- und Logistikflächen brauchen, prädestiniert. Wir sehen aber auch großes Potential in anderen Branchen, die in ihrem Lager und Logistik-Anspruch Wert auf eine infrastrukturell perfekt angebundene Liegenschaft legen.

Das ehemalige Versandzentrum liegt direkt an der A9 und knapp 30km vom Leipziger Flughafen. Dieses macht die Liegenschaft nicht nur für nationale Strategien interessant, sondern auch für internationale Unternehmen, die diesen Standort als logistischen Brückenkopf nutzen können, auch in Richtung Ost-Ländern.

Die Thelen-Gruppe

Die Thelen-Gruppe, geführt von der Thelen Holding GmbH mit Sitz in Essen, ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 1988 auf den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland spezialisiert hat.

Zu den bekanntesten Mietflächen gehören u.a. das ehemalige Nokia Gelände in Bochum und ähnliche bedeutende Liegenschaften.

Die ThelenGruppe richtet ihre Aktivitäten auf den Erwerb von Grundstücken und Objekten, die ausschließlich nach Ertragsgesichtspunkten bewertet und dauerhaft in den Bestand genommen werden.

Das Unternehmen beschäftigt zurzeit insgesamt 60 feste Mitarbeiter in Essen, Berlin und Gernsheim.

Pressekontakt:         Patrick Palombo
Alfredstraße 163
patrick.palombo@thelen-gruppe.de
+49 (0)201-507 90-350
+48-(0)151-113 386 26

Web: http://www.thelen-gruppe.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Palombo, verantwortlich.

Keywords: Versand, E-Commerce, Lager, Logistik, Thelen

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2919 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Thelen Immobilien Management

Die Thelen Holding GmbH mit Sitz in Essen ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 1988 auf den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland spezialisiert hat.

Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten.

Die Thelen–Gruppe richtet ihre Aktivitäten auf den Erwerb von Grundstücken und Objekten, die ausschließlich nach Ertragsgesichtspunkten bewertet und dauerhaft in den Bestand genommen werden.

Zusätzlich zu allen historisch gewachsenen Schwerpunkten, wächst die Thelen-Gruppe im gesamten Bundesgebiet weiter und erweitert dabei sukzessive ihr Immobilien-Portfolio.