SCS Science Center Services GmbH |

100.000 Besucher bei HARRY POTTERTM: THE EXHIBITION im Abenteurmuseum ODYSSEUM in Köln

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erfolgreiche Ausstellung läuft bis 01. März 2015 Karten unter www.odysseum.de

16. Dezember 2014, Köln: Am vergangenen Freitag besuchte der 100.000 Besucher HARRY POTTERTM: THE EXHIBITION im Odysseum in Köln. Die 20jährige Alexandra Vavelidou aus Köln war zu ihrer eigenen Überraschung der Ehrengast, wurde mit Harry Potter-Geschenken begrüßt und bekam die Gelegenheit, besondere Fotos zu machen.

Auf einer Fläche von ca. 1.200 Quadratmetern zeigt Harry PotterTM: The Exhibition neun interaktive und authentische HogwartsTM-Kulissen mit Hunderten von Filmrequisiten, Kostümen und Geschöpfen aus den Harry PotterTM-Filmen, darunter z.B. die Große Halle, Hagrids Hütte und der Gryffindor Jungs-Schlafsaal. Zu sehen sind Kultutensilien wie z. B. Harrys Original-Zauberstab und Brille, Requisiten aus den QuidditchTM-Spielen, ein Studienmodell von DobbyTM, dem Hauself und noch vieles mehr.

Das Abenteuermuseum ODYSSEUM ist der erste Standort der Ausstellung in Kontinentaleuropa. Seit der höchst erfolgreichen Weltpremiere im Museum of Science and Industry in Chicago 2009 wurde die Ausstellung weltweit in zahlreichen wichtigen Kultur- und Unterhaltungs-Institutionen und Museen gezeigt. Nunmehr, nach Stationen in Amerika, Australien, Asien und Kanada, ist die Sammlung erstmalig und exklusiv in Deutschland.

Harry PotterTM: The Exhibition bis zum 01. März 2015

Noch bis zum 01. März 2015 können die Fans in die magische Welt des berühmten Zauberers eintauchen. Die Ausstellung ist während der regulären Besuchszeiten des ODYSSEUMS geöffnet:Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 18.00 Uhr, Freitag bis Sonntag, an Feiertagen und bei Ferien in NRW von 09.00 bis 20.00 Uhr.

Eintrittskarten für die Ausstellung gibt es im ODYSSEUM über die Tickethotline 01805 - 40476 (0,14 EUR je Minute aus dem Festnetz, maximal 0,42 EUR pro Minute aus den Mobilfunknetzen) sowie über www.odysseum.de. Es gelten Eintrittskarten mit festgelegter Einlasszeit. Der letzte Einlass erfolgt jeweils 90 Minuten vor Schließung des ODYSSEUMs. Die Eintrittskarten sind Kombi-Tickets, die für Harry Potter:TM The Exhibition und für das ganze Abenteuermuseum gelten.

HARRY POTTER characters, names and related indicia are trademarks of and ©Warner Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing Rights ©JKR. (s14)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nicole Mai (Tel.: 0221 - 690 68 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2751 Zeichen. Als Spam melden