AM-Berg Verlag |

Neues Buch Freizeitführer Garmisch-Partenkirchen mit Farchant und Grainau

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Der Garmisch-Partenkirchner AM-Berg Verlag beschreibt in seinem neuen Buch, dem Freizeitführer Garmisch-Partenkirchen mit Farchant und Grainau vielfältige Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

Freizeitführer Garmisch-Partenkirchen mit Farchant und Grainau

Erleben und Entdecken

Garmisch-Partenkirchen ist weltbekannter Olympiaort (1936), anerkannter Wintersportstützpunkt, Austragungsort von zwei Weltmeisterschaften im Ski Alpin (1978, 2011) und dem jährlichen Neujahrsskispringen der Vierschanzentournee. Neben den sportlichen Aspekten ist Garmisch-Partenkirchen auch ein heilklimatischer Kurort.

Das Wettersteingebirge mit seinen langen, tiefeingeschnittenen Tälern, den steilen Felswänden, ausgesetzten Gipfeln ist ein wildes, faszinierendes Hochgebirge. An keinem anderen Ort in Deutschland geht es so hoch hinaus, gibt es so viele prominente Gipfel wie Zugspitze, Alpspitze, Dreitorspitze,... Das steile, schroffe Wettersteingebirge bietet aber auch liebliche, fast zahme Landschaften mit glasklaren Bächen und Seen. Kaum ein anderer Gebirgsstock bietet auf engstem Raum so viele verschiedene Facetten. In der einzigartigen Bergwelt des Wettersteingebirges gibt es Freizeitmöglichkeiten vom Feinsten.

Aufgrund der einzigartigen, über Jahrhunderte hinweg geschaffenen und gepflegten Kulturlandschaft, der sehr verkehrsgünstigen Lage im äußersten Süden von Deutschland und den unzähligen Freizeitmöglichkeiten im Winter wie im Sommer, hat der Tourismus in Garmisch-Partenkirchen eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung.

Dementsprechend vielfältig und abwechslungsreich ist das Freizeitangebot. Garmisch-Partenkirchen, das genau zwischen der bayerischen Landeshauptstadt München und der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck liegt, ist in eine wunderschöne Natur einbettet und bietet neben den sportlichen, gesundheitlichen, landschaftlichen Aspekten auch kulturell einige Highlights.

Freizeitführer Garmisch-Partenkirchen mit Farchant und Grainau

1. Auflage 2015

Inhalt:

- Sehenswürdigkeiten wie Zugspitze, AlpspiX, Eibsee, Museen, Kirchen, Historisches Garmisch-Partenkirchen, Olympia-Bobbahn, Höllentalklamm, Partnachklamm

- alle Hütten, Almen, Berggasthöfe, Bergbahnen, Klettersteige

- Sportmöglichkeiten wie Skifahren, Langlaufen, Wandern

- mit Tourentipps zum Wandern, Langlaufen und Rodeln

- Informationen zu Seen, Veranstaltungen und vieles mehr

- 269 Bilder

Weitere Infos und Blick ins Buch

Autoren: Susi Plott, Günter Durner

Fotos: Susi Plott, Günter Durner

Format: 19 x 13 cm, gebunden

ISBN: 978-3-9815671-8-2

Preis: 15,95 Euro

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Günter Durner (Tel.: 08821/969110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 3050 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von AM-Berg Verlag lesen:

AM-Berg Verlag | 28.05.2015

Neues Buch: Mountainbike Touren Gardasee Südwest-Valvestino See (Band 8)

Mountainbike Touren Gardasee Südwest-Valvestino See (Band 8) Die besten 41 MTB-Touren und 19 MTB-Downhill-Shuttletouren finden Sie in diesem neuen Ringbuch mit zusätzlichen Tourenkarten zum Mitnehmen. Der Gardasee ist einer der besten Sportrevier...