Neues Buch Freizeitführer Garmisch-Partenkirchen mit Farchant und Grainau

Von AM-Berg Verlag

Der Garmisch-Partenkirchner AM-Berg Verlag beschreibt in seinem neuen Buch, dem Freizeitführer Garmisch-Partenkirchen mit Farchant und Grainau vielfältige Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.
Thumb

Freizeitführer Garmisch-Partenkirchen mit Farchant und Grainau

Erleben und Entdecken
Garmisch-Partenkirchen ist weltbekannter Olympiaort (1936), anerkannter Wintersportstützpunkt, Austragungsort von zwei Weltmeisterschaften im Ski Alpin (1978, 2011) und dem jährlichen Neujahrsskispringen der Vierschanzentournee. Neben den sportlichen Aspekten ist Garmisch-Partenkirchen auch ein heilklimatischer Kurort.

Das Wettersteingebirge mit seinen langen, tiefeingeschnittenen Tälern, den steilen Felswänden, ausgesetzten Gipfeln ist ein wildes, faszinierendes Hochgebirge. An keinem anderen Ort in Deutschland geht es so hoch hinaus, gibt es so viele prominente Gipfel wie Zugspitze, Alpspitze, Dreitorspitze,... Das steile, schroffe Wettersteingebirge bietet aber auch liebliche, fast zahme Landschaften mit glasklaren Bächen und Seen. Kaum ein anderer Gebirgsstock bietet auf engstem Raum so viele verschiedene Facetten. In der einzigartigen Bergwelt des Wettersteingebirges gibt es Freizeitmöglichkeiten vom Feinsten.

Aufgrund der einzigartigen, über Jahrhunderte hinweg geschaffenen und gepflegten Kulturlandschaft, der sehr verkehrsgünstigen Lage im äußersten Süden von Deutschland und den unzähligen Freizeitmöglichkeiten im Winter wie im Sommer, hat der Tourismus in Garmisch-Partenkirchen eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung.

Dementsprechend vielfältig und abwechslungsreich ist das Freizeitangebot. Garmisch-Partenkirchen, das genau zwischen der bayerischen Landeshauptstadt München und der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck liegt, ist in eine wunderschöne Natur einbettet und bietet neben den sportlichen, gesundheitlichen, landschaftlichen Aspekten auch kulturell einige Highlights.

Freizeitführer Garmisch-Partenkirchen mit Farchant und Grainau
1. Auflage 2015
Inhalt:
- Sehenswürdigkeiten wie Zugspitze, AlpspiX, Eibsee, Museen, Kirchen, Historisches Garmisch-Partenkirchen, Olympia-Bobbahn, Höllentalklamm, Partnachklamm
- alle Hütten, Almen, Berggasthöfe, Bergbahnen, Klettersteige
- Sportmöglichkeiten wie Skifahren, Langlaufen, Wandern