F5 ist bei Application Delivery Controllern weltweiter Marktführer

Von F5 Networks

SEATTLE, Juni 2006 – In der Gartner-Studie „Market Share: Application Acceleration Equipment, Worldwide, 4Q05 and 2005“ hat sich F5 Networks den ersten Platz erobert.
Thumb Der Weltmarktführer im Bereich Application Delivery Networking führte den Sektor Application Delivery Controller (ADC) im vierten Quartal 2005 mit einem Marktanteil von 31,9 Prozent an. Auch auf das gesamte Jahr 2005 gesehen landete F5 in der Kategorie ADC mit einem Marktanteil von 30,5 Prozent an der Spitze. F5 hält auch im schnell wachsenden Segment der Hochleistungs-ADCs mit erweiterten Funktionen die führende Position und erreichte hier im vierten Quartal 2005 einen Marktanteil von 59,4 Prozent und im gesamten Jahr 2005 einen Marktanteil von 58,0 Prozent. Über F5 Networks F5 Networks ist der weltweit führende Hersteller von Produkten für Application Delivery Networking. Von F5 Networks entwickelte Lösungen schonen Ressourcen und sorgen für Schnelligkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und Schutz aller Anwendungen – und das auf einer universellen Plattform. Signifikante Kosteneinsparungen sind sofort realisierbar. Zu den weltweit über 9000 Kunden von F5 Networks zählen unter anderem Bertelsmann, Citigroup, Commerzbank, Deutsche Bank, Ebay, Ericsson, Heise Verlag, Hypo-Vereinsbank, Microsoft, Siemens und T-Online. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seattle, Washington, unterhält Niederlassungen weltweit und in allen europäischen Ländern. In Deutschland ist F5 mit der F5 Networks GmbH in München, Frankfurt und Berlin vertreten. Vom Logistic Center in Köln aus garantiert F5 Networks bundesweiten Hardware-Austausch. Zudem unterhält das Unternehmen eine Niederlassung im schweizerischen Baar. Weitere Informationen finden Sie unter www.f5.com Sämtliche in diesem Dokument erwähnten Handelsmarken, Namen oder Warenzeichen befinden sich im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer. Weitere Informationen: griffity GmbH Ilona Krämer, Evi Garabed Hanns-Schwindt-Str.8 D-81829 München Tel.: (089) 436692-0 Fax: (089) 436692-66 E-Mail: ilona.kraemer@griffity.de Internet: http://www.griffity.de F5 Networks GmbH Michael Frohn Einsteinring 35 D-85609 München-Dornach Tel.: (089) 94 383 222 Fax: (089) 94 383 111 E-Mail: m.frohn@f5.com Internet: http://www.f5networks.de