Perfektes Fulfillment - Starke Partner sind gefragt

Von bergler industrieservices GmbH

Thumb

Der englische Begriff Fulfillment bezeichnet Dienstleistungen im Rahmen des gesamten Prozesses der Auftragsabwicklung und umfasst wichtige Aufgaben, wie etwa die Bestellungsannahme, Verpackung von Waren, Kommissionierung, Warenmanagement oder auch den Versand. Da nicht jedes Unternehmen in diesen Bereichen die volle Kompetenz erbringen kann, wird Fulfillment üblicherweise durch cleveres Outsourcing von spezialisierten und erfahrenen Dienstleistern übernommen, deren Hauptaugenmerk auf den reibungslosen Ablauf aller anfallenden Aufgaben gerichtet ist.

Wichtige Outsourcing-Aufgaben von absoluten Spezialisten erledigen lassen

Bevor ein einzelner Artikel in der Hand des Kunden landet, sind bereits im Vorfeld unzählige Tätigkeiten zu erledigen, die von vielen Industrie- und Handelsunternehmen nur schwer in Eigenregie verwirklicht werden können, ohne dabei einen entscheidenden Blick aufs Kerngeschäft zu verlieren. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass jeder einzelne Bereich - von Wareneingang und Lagerlogistik über Kommissionierung bis hin zu Verpackung und Versand - die volle Aufmerksamkeit bei der Ausführung sämtlicher Schritte verlangt.

Für eine Vielzahl an Unternehmen kann es somit entscheidende Vorteile bringen, diese Fulfillmentaufgaben in die Hand eines zuverlässigen Partners zu legen. Seit mehr als 20 Jahren führt die bergler industrieservices GmbH aus dem hessischen Gelnhausen für Industrie und Handel ausgelagerte Tätigkeiten aus und bietet ihren Kunden einen vollen Rundumservice, der alle gewünschten Bereiche abdeckt.

Zuverlässigkeit, Erfahrung und individueller Service

Dienstleister im Fulfillment müssen volle Kompetenz erbringen, ganz gleich ob es sich um Großaufträge oder Waren in kleineren Stückzahlen handelt. Selbstverständlich müssen die ausgelagerten Aufgaben ebenso termingerecht erfüllt werden. Deshalb ist Zuverlässigkeit neben Kompetenz und Know-how eine der wichtigsten Eigenschaften eines Fulfillment-Anbieters.

Die bergler industrieservices GmbH konzentriert sich deshalb nicht nur auf Bereiche, in denen sie bereits auf einen enormen Erfahrungsschatz zurückblicken kann, sondern ebenso auf neue Herausforderungen, um ihr umfassendes Dienstleistungsangebot zu erweitern. Die großen Lagerkapazitäten, eine eigene Lkw-Flotte und eine hervorragende, zentrale Lage im Rhein-Main-Gebiet machen die bergler industrieservices GmbH zu einem attraktiven Partner im Bereich Fulfillment.