Nicht lange büffeln, sondern schneller zum/zur gepr. Techn. Fachwirt/in

Von carriere & more, private Akademie Region Rhein-Neckar GmbH

Mit carriere & more schneller auf die Karriere-Überholspur gelangen
Thumb

Geprüfte technische Fachwirte (IHK) sind in Industrie- und Handwerksunternehmen sehr geschätzt, da in den letzten Jahren ein größerer Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern für Schnittstellenpositionen verzeichnet wurde. Durch die übergreifenden Inhalte -wirtschaftsbezogene, technische und handlungsspezifische Qualifikationen können sie verschiedenste Aufgaben übernehmen.

Die Qualifikationen umfassen folgende Handlungsbereiche:
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
o Volks- und Betriebswirtschaft
o Rechnungswesen
o Recht und Steuern
o Unternehmensführung

Technische Qualifikationen
o Naturwissenschaftliche und technische Grundlagen
o Technische Kommunikation und Werkstofftechnologie
o Fertigungs- und Betriebstechnik

Handlungsspezifische Qualifikationen
o Absatz-, Materialwirtschaft und Logistik
o Produktionsplanung, -steuerung und -kontrolle
o Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz
o Führung und Zusammenarbeit

Durch das eva-Lernsystem® können diese Lerninhalte in nur 30 Seminartagen vermittelt werden -das Karriereziel ist in kürzester Zeit berufsbegleitend erreichbar. Bei carriere & more erhalten die Teilnehmer ein umfangreiches Lernpaket, welches den Lernprozess optimal unterstützt. An den 30 Seminartagen werden die Inhalte im Skript erarbeitet. Die Lernkarteikarten (App- und Papier-Version) können zum Wiederholen genutzt werden. Mit den Lern-CDs kann auch beim Sport oder bei der Hausarbeit problemlos gelernt werden. Unterstützt wird das Konzept durch Lernvideos -der Seminarraum für zuhause. Somit ist eine optimale Prüfungs- und Karrierevorbereitung gegeben. Das Lernsystem kann an den ersten beiden Kurstagen getestet werden -kostenlos und auch unverbindlich.
Interessenten erhalten weitere Informationen zum Abschluss und zum Lernsystem an den regelmäßig stattfindenden Informationsabenden der privaten Akademie carriere & more in Mannheim. Termine und kostenlose Anmeldung unter www.schneller-schlau.de.